Lobbycards und Pressefotos

Teil I, deutsche Lobbycards
Teil I, amerikanische Lobbycards
Teil I, weitere internationale
Teil II, internationale Lobbycards
Teil III, deutsche Lobbycards
Teil I, deutsche Aushangfotos
Teil I, amerikanisch/englische Lobbycards + Pressemappe
Teil I, Internationale Lobbycards
Teil II
Teil III

Deutsche Lobbycards, Teil I

In der normalen Lobbycard Größe 24cm x 30cm gibt es, soviel ich weiss, 24 Aushangbilder. Sie sind im linken Bild dargestellt. Mit einem Click gelangt ihr zu den einzelnen Lobbycards.

(Bild von Moritz, Danke)

Es gibt aber noch 11 weitere, wesentlich größere Lobbycards im DIN A1 Format (etwa 59,5cm x 84cm), so dass man eigentlich schon gar nicht mehr von Cards sprechen kann. Für die beiden nebenstehenden Bildern gezeigten Cards habe ich leider keine größere Auflösung.

Und dann schreibt Moritz noch von 6 weiteren Aushangbildern im DIN A2 Format (etwa 42cm x 59,5cm). Für diese habe ich derzeit keine Bilder.

Ich habe ansonsten von keinen weiteren Lobbycards gehört und bin deshalb der Meinung, dass dies alle sind. Wer andere Informationen hat oder mir einen Scan von einem der fehlenden Bilder zukommen lassen kann, würde mir einen sehr großen Gefallen tun.

(Bilder von Moritz, Danke)


Amerikanische Lobbycards und Pressefotos, Teil I

In Amerika gibt es anscheinend neben den Aushangfotos noch Pressefotos, wobei es mir ein wenig schwer fällt zu unterscheiden, welche Bilder zur Pressemappe gehören und welche Aushangbilder sind. Meiner Meinung nach sind die 8 rechts dargestellten Bilder mit dem blauen Beschriftungssteifen Lobbycards.

Dagegen sind meiner Meinung nach die schwarz/weißen Bilder mit dem kurzen Text (siehe Bilder unten) Pressefotos.

Inhalt der amerikanischen Pressemappe:
17 S/W Photos
10-seitige Darsteller/Stab-Liste
24-seitige Produktionsinformationen
3-seitige Biographie von Noah Hathaway
2-seitige Biographie von Barret Oliver
3-seitige Biographie von Tami Stronach
4-seitige Biographie von Wolfgang Petersen
2-seitige Premierenankündigung
(hellbraune Mappe, Hochglanzkarton)

Wer mir hier noch genauere Informationen geben kann, den bitte ich, mir zu mailen. Danke.



Weitere internationale Lobbycards Teil I

Lobbycards Teil II

Amerikanisch:
Zum zweiten Teil des Film gibt es eine Menge internationaler Aushangfotos bzw. Pressefotos. Ich kann hier nicht mehr genau zuordnen, was nun was ist. Nur die schwarz/weißen Bilder unten scheinen auf jeden Fall aus der Pressemappe zu kommen.

Auch hier gilt, wer mir noch weiter helfen kann, möge mir bitte mailen.

Amerikanisch:

Amerikanische Pressefotos:

mexikanisch; Größe: 28cm x 34,3cm; 1990

Deutsche Lobbycards Teil III

Wie es aussieht, gibt es 12 Lobbycards vom dritten Teil. Davon habe ich 9. Klickt auf die Bilder für die hohen Auflösungen. Wer mir Scans von den fehlenden drei schicken kann, bitte mail mir.