TV Serie

Übersicht
1. Film
2. Film
3. Film
Zeichentrickserie
Dokumentationen

Video / DVD
Tales From the Neverending Story: The Beginning [FS],
DVD - Region 1 encoding (US and Canada only)
Englisch, NTSC
Regie: Giles Walker, Adam Weissman
Studio: GoodTimes Entertainment
erschienen am 4.6.2002
Preis: $9.95 (VHS) bei Amazon; $13.46 (DVD) bei Amazon

Informationen und Bild von Andres, danke.



DVD
Tales from the NeverEnding Story - The Gift (2001)
DVD - RC 1 (USA und Canada)
Studio: Good Times Home Video
Theatrical Release Date: January 1, 2001 DVD Release Date: November 5, 2002 Preis: $13.46 bei Amazon



DVD, Dolby, Surround Sound, PAL Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
360 Minuten
Erscheinungstermin: 7. November 2002
Produktion: 2001
Inhalt:
Episode I - Das Buch der Weisen Laufzeit: 93 Min.
Episode II - Die Macht des Auryns Laufzeit: 95 Min.
Episode III - Das Zauberschwert Laufzeit: 95 Min.
Episode IV: Der Kampf um Phantasien Laufzeit: 95 Min.

Meinung von Marco:
Ich hab` mir die 4-DVDs zu der neuen Version reingezogen und muss sagen, es gibt mir zu viele Dinge, die mich daran stören!
Was mich stört:
Der Schauspieler von Bastians Lehrer nervt irgendwie total.
Die Story ist viel zu sehr vermischt.
Fuchur ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Bastian scheint ja phantastisch über den Tod seiner Mutter hinwegzukommen.
Bastian ist hier grundsätzlich fleißig und selbstbewusst.
Atreju bekommt vom Zentauri in seinem Dorf den Auftrag von der kindlichen Kaiserin, und dann nochmal von ihr selbst? Da ist die ganze Mystik und Spannung bis zum Schluss zerstört.
Bilanz der Störfaktoren: Diese neue Fassung wirkt wie eine total verstörte und verwirrte Verfilmung von MICHAEL ENDEs Roman, wird dem sowieso nicht gerecht, wirkt obendrein fast schon dreist billig.
---------
Was ich positiv finde:
Es ist alles sehr nett und trickmäßig gut gemacht, auf TV-Niveau, aber mit Herz!
Es wird die ganze Geschichte von Vorne bis Hinten erzählt.
Für eine Deutsche TV-Version gut synchronisiert. (Was sehr gut dazu motiviert doch weiter zu gucken!)
Wenn man mal deprimiert ist, einfach mal irgendwo mittendrin einschalten und sich ein wenig verzaubern, eh, ablenken lassen...
Fazit am Positiven: Von den HERR DER RINGE-Filmen als auch MICHAEL ENDEs Roman weit entfernt, aber dennoch irgendwie mystisch und verzaubernd.
- Marco aus Berlin




Schickt mir auch eure Meinung zur neuen Serie. Was findet ihr gut, was nicht? Wenn ihr noch andere Ausgaben kennt, bitte mailt mir sie mir ebenfalls.