SPONSOREN - SITEMAP - STARTSEITE
Die größten Erfolge im Nachwuchsbereich - Einzel

15.11.2010 Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler sowie Siege und Niederlagen der Herrenmannschaften
Am Samstag kämpften die A-Schüler um Einzelmedaillien bei den Bezirksmeisterschaften in Sonneberg und die C-Schüler in Gräfenroda. Bei den A-Schülern errangen Max Recknagel und Daniel Rösler im Einzel gute 3. Plätze und spielen damit bei den LM mit. Markus Stroh spielte an diesem Wochenende wegen vielen Unkonzentriertheiten unter seinen Möglichkeiten. Max zeigte gute Spiele und ist im Halbfinale am späteren Zweitplazierten Marvin Braungardt gescheitert. Daniel zeigte auch sehr gute Leistungen, schlug im Viertelfinale in einem spannenden Match in 5 Sätzen den ebenfalls stark gewordenen Nicolas Schubert, ist dann jedoch im Halbfinale durch den späteren Sieger Max Müller recht klar rausgeflogen. Im Doppel hatten Max + Markus hatten vor allem durch die Unkonzentriertheit von Markus in einem harten Kampf im Viertelfinale das Nachsehen genauso wie Daniel + Marvin Braungardt.

27.9.2010 Nachwuchs Kreismeisterschaften
Die Unterpörlitzer Nachwuchsabteilung kann zufrieden auf das Wochenende zurückblicken. Sowohl die Schüler A- als auch die m-Jugend-Klasse wurde klar beherrscht. Es gewann beiden Schülern A Daniel Rösler vor Markus Stroh und Max Recknagel. In der Königsklasse schrammte Daniel sogar an der Sensation vorbei, als er den Favoriten Alex Preuß im Finale mit 11:9 im 5. Satz unterlag, obwohl er ihn in er Vorrunde noch 3:1 geschlagen hatte. Die dritten Plätze durch Fabian Rösler und Artem Dontsov sicherten die weiteren Qualifikationsplätze. Ebenfalls sehr erfreulich ist der klare Sieg von Eric Dittrich in der Schüler-C-Klasse. Zahlreiche weitere Doppelmedaillien ergänzen die Erfolgsbilanz. Die kleinen Achtungserfolge gewonnener Einzelspiele durch Jessie Rose und Felix Rocktäschel, der erstmalig an einem Wettkampf teilnahm, erfreuten enbenfalls den Trainer und geben Anlass weiter intensiv zu trainieren. Insgesamt stellten die Pörlitzer eine der größten Gruppen der vergleichsweise gering besuchten Veranstaltung.

22.4.2010 Südthüringenmeister-Titel für Schülermannschaft
Souverän sicherte sich die Schülermannschaft aus Unterpörlitz in der Besetzung Markus Stroh, Max Recknagel, Daniel Rösler und Martin Planke den Pokal des Südthüringenmeisters. Sowohl in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Eisenach, Themar/Lengfeld und Suhl als auch in der Endrunde gegen Stadtlengsfeld und Großbreitenbach konnten alle Spiele 6:0 oder 6:1 gewonnen werden. Damit qualifizieren sich nach der Jugendmannschaft auch die Schüler für die Thüringenmeisterschaften am 2.5. in Themar.

27.3.2010 Jugend Trainiert für Olympia
Unsere Jugendspieler von der Goetheschule gewannen im Dress ihrer Schule den Landesausscheid "Jugend trainiert für Olympia" und qualifizierten sich damit für das Bundesfinale am 04.-09.05.10 in Berlin. Herzlichen Glückwunsch an Artem Dontsov, Alex Preuß, Joe Heinritz, Rostylov Mednikov, Fabian und Daniel Rösler. (Scan Thüringer Allgemeine, 27.3.2010)
Zuvor hatte die Jugend-Bezirksligamannschaft in der Besetzung Fabian Rösler, Artem Dontsov, Johannes Mitschunas und den Ersatzleuten Markus Stroh, Max Recknagel, Daniel Rösler und Martin Planke konnte durch einen Sieg gegen Meiningen und bei einer erneuten Niederlage gegen Themar den Zweiten Platz sichern und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.

10.2.2010 Knappe Kiste bei der letzten Runde der Schülermeisterschaften
Die Endspiele bei den Schülermannschaftsmeisterschaften, die vergangenens Wochenende in Gräfenroda ausgetragen wurden, waren durch eine sehr spärliche Teilnahme gekennzeichnet. So hatten die Pörlitzer Schüler nur den Tabellennachbarn Großbreitenbach als Gegner, und das gleich zwei mal. Gleich zu Beginn schlug sich die vergleichsweise stark aufgestellte Mannschaft mit Markus Stroh, Daniel Rösler, Daniel Lohe und Eric Dittrich sehr gut und gewann klar mit 6:2. Dabei konnten das Doppel und alle Einzel durch Markus und Daniel R. gewonnen werden und Daniel L. rundete mit seinem ersten Einzel den Erfolg ab. Nach einer langen Pause taten sich die Schüler im zweiten Match wesentlich schwerer. Beide Daniels verloren gegen ihre Gegner, die sie in der ersten Partie noch gewonnen hatten. Der Jüngste, Eric, kämpfte und zeigte gute Ansätze, hatte aber gegen die viel erfahrenen Gegner aus Großbreitenbach noch keine Chance. Einzig Markus konnte an die gute Form anknüpfen. Am Ende geben die Schüler dieses Spiel mit 4:6 ab. Damit wurde es in der Endabrechnung noch einmal sehr spannend, weil beide Mannschaften über die Saison je zwei Matches abgegeben haben. In den kleinen Punkten konnten die Pörlitzer 3 Spiele mehr gewinnen, so dass wir uns freuen, unseren Schülern zum Kreismeistertitel gratulieren zu können.

21.4./4.5.2009 Schülermannschaft holt Südthüringenmeisterschaft und Thüringenmeistertitel
Wir gratulieren unserer Schülermannschaft, die sich trotz ersatzgeschwächter Aufstellung (Max Recknagel, Fabian Rösler, Artem Dotsov, Markus Stroh) souverän den Titel erspielte. Die Vorrunde überstand die von Sebastian gecoachte Mannschaft verlustspieltfrei und auch im Finale gegen Meiningen ließen die Jungs mit einem 6:1 nichts anbrennen. Eine erneute Gratulation gehört unserer Schülermannschaft, die sich in der Aufstellung Max Recknagel, Joe Heinritz, Fabian Rösler, Markus Stroh sehr souverän die Thüringenmeisterschaft sicherte. Mit nur einem verlorenen Doppel setzten sich die Unterpörlitzer gegen Lok Meiningen, MTV Greußen und VfL Gera 2 durch. Damit qualifiziert sich die Mannschaft zu den Südwestdeutschen Meisterschaften am 23./24. Mai in Gimbsheim. Wir drücken der Mannschaft um ihren Coach Sebastian die Daumen und wünschen auch einen erlebnisreichen Ausflug nach Rheinhessen...
 
27.5.2009 Ergebnis der Südwestdeutschen Meisterschaften
Unsere Schülermannschaft hatte ein schönes Erlebnis über 2 Tage in Gimbsheim (Rheinland-Pfalz). Allein schon Teilnahme bei den Südwestdeutschen-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler war ein Erfolg. Trotz hoher Niederlagen gegen die starken TT-Hochburgen zu Beginn kämpfen die Kinder und erspielten im letzten Spiel ein Unentschieden gegen das Team des Saarlandes. Die Mannschaft startete mit 6 Spielern. Jeder von ihnen habt Sätze gewonnen. 4 Talente konnten punkten, Joe mit 2,5 und Daniel mit 2 Punkten waren die erfolgreichsten Unterpörlitzer. Ein herzlicher Dank geht an den Coach Sebastian, der die Fahrt organisierte und die Jungs im Wettkampf betreute.


Deutsche Meisterschaften
Schüler A
2003Franziska Luthardt schafft den Einzug in die Runde der besten 32.


Südwestdeutsche Meisterschaften
Schüler A
20033. Platz Einzel: Franziska Luthardt, Berichte: "FW"1, "FW"2, 5.: Julia Schoft
Schüler B
20021. Platz Einzel: Franziska Luthardt und damit dt. Südwestmeisterin!
1. Platz Doppel: Luthardt/Fröhlich (ESV Lok Saalfeld)
20013. Platz Doppel: Luthardt/Hebold (TTC HS Schwarza)
 
Südwest Rangliste Top 12 Schüler B
20011. Platz: Franziska Luthardt; (Art. "TA"), (Art. "FW"), (Art. "dts - gelbe Seiten für Thüringen")


Thüringer Landesmeisterschaften
Jugend
20079. Platz Einzel: Anh Münch
20065. Platz Einzel: Anh Münch
20023. Platz Einzel: Franziska Luthardt
2. Platz Doppel: Luthardt/Schoft (Art: "FW"1, "FW"2, "FW"3; und "TA")
 
Schüler A
20059. Platz Einzel: Tina Geishendorf
9. Platz Einzel: Anh Münch
3. Platz Doppel: Münch/Mahler
20023. Platz Einzel: Franziska Luthardt, Julia Schoft
2. Platz Doppel: Luthardt/Schoft (Art. "FW", Art "TA")
20012. Platz Einzel: Franziska Luthardt; (Art. "TA")
2. Platz Doppel: Luthardt/Küpper (ESV Lok Saalfeld)
Schüler B
20075. Platz Einzel: Laura Walter, 9. Platz Einzel: Kevin Scheider, 5. Platz Doppel Walter/Schulz
20069. Platz Einzel: Kevin Scheider, 3. Platz Doppel K. Scheider/Tresselt
20011. Platz Einzel: Franziska Luthardt; (Art. "TA")
2. Platz Doppel: Luthardt/Schoft (damals: ESV Lok Erfurt)
Schüler C
20058. Platz Einzel: Laura Walter
 
Top 12 Rangliste Thüringen
Jugend
20037. Platz: Franziska Luthardt
9. Platz: Julia Schoft
Schüler A
20021. Platz: Franziska Luthardt
4. Platz: Julia Schoft (Art. "TA", Art. "FW")
20012. Platz: Franziska Luthardt
Schüler B
20078. Platz: Laura Walter
20069. Platz: Laura Walter
20011. Platz: Franziska Luthardt; (Art. "TA")


Vorrangliste Thüringen
20086. Platz: Anh Münch
Schüler A
200811. Platz: Laura Walter
200612.Platz: Tina Geishendorf
200512.Platz: Tina Geishendorf
Schüler B
20084. Platz: Max Recknagel
20076. Platz: Laura Walter
20064. Platz: Laura Walter
17. Platz: Artem Dontsov


Südthüringer Meisterschaften
Jugend
20073. Platz Einzel: Anh Münch, 2. Platz Doppel Münch/Minh
20063. Platz Einzel: Anh Münch, 3. Platz Doppel Buchheim/Geishendorf
20053. Platz Einzel: Julia Buchheim
20003. Platz Doppel: Anika Linß mit Spielerin (TSV Leimbach)
Schüler A
20073. Platz Einzel: Laura Walter
20051. Platz Einzel: Anh Münch
20045. Platz: Julia Buchheim
Schüler B
20072. Platz Einzel: Laura Walter, 3. Platz Einzel: Kevin Scheider, 1. Platz Doppel Walter/?, 2. Platz Doppel Scheider/Recknagel
20043. Platz Einzel und Doppel: Bilal Vana
Schüler C
20042. Platz: Artem Dontsov, 3. Platz: Marcus Türpe, 3. Platz: Laura Walter
20033. Platz Doppel: Marcus Türpe/Artem Dontsov
 
Südthüringer Rangliste
Jugend
20082. Platz: Anh Münch
20071. Platz: Anh Münch
200612. Platz: Anh Münch
200512. Platz: Julia Buchheim
20021. Platz: Franziska Luthardt
Schüler A
20081. Platz: Alexander Preuß, 3. Platz Laura Walter, 4. Platz Joe Heinritz
20072. Platz: Laura Walter
20054. Platz: Tina Geishendorf, 9. Platz: Anh Münch
20047. Platz: Julia Buchheim, 8. Platz: Tina Geishendorf
Schüler B
20081. Platz: Max Recknagel, 3. Markus Stroh
20071. Platz: Kevin Scheider
20061. Platz: Laura Walter
5. Platz: Atem Dontsov
2004/20055. Platz: Laura Walter
6. Platz: Artem Dontsov
2003/20046. Platz: Bilal Vana
 
Südthüringer Vorrangliste
Jugend
20062. Platz: Anh Münch
6. Platz: Florian Gerhardt
Schüler A
20063. Platz: Bilal Vana
Schüler B
20066. Platz: Kevin Scheider
7. Platz Artem Dontsov


Kreismeisterschaften/-ranglisten
KRL 2005 Jugend w.: 2. Julia Buchheim
Schülerinnen A: 1. Tina Geishendorf
Schüler A: 2. Platz: Anh Münch
Schüler B: 2. Platz: Artem Dontsov
 
KM 2005 Jugend w. Einzel: 1. Julia Buchheim
Jugend w. Doppel: 3. Buchheim/Graf(Gräfenroda)

Jugend m. Doppel: 3. Gerhardt/Geyer

Schüler A Einzel: 1. Anh Münch, 2. Bilal Vana, 3. Fabian Lemke

Schüler A Doppel: 1. Münch/Vana, 2. Minh/Lemke

Schülerinnen A Einzel: 1. Tina Geishendorf
Schülerinnen A Doppel: 2. Geishendorf/Walter
 

Schüler B Einzel: 3. Artem Dontsov
Schüler B Doppel: 3. Dontsov/Türpe

Schüler C Einzel: 3. Kevin Scheider
Schüler C Doppel: 1. Scheider/Becker
 
Schülerinnen C Einzel: 1. Laura Walter
Schülerinnen C Doppel: 1. Laura Walter/Bauer
 
KM 2004 Jugend w. Einzel: 2. Julia Buchheim
Jugend w. Doppel: 3. Damsch/Bischhoff, 4. Buchheim/Tolkemit

Jugend m. Einzel: 4. Florian Gerhard
Jugend m. Doppel: 3. Gerhardt/Geyer

Schüler A Doppel: 4. Platz Lemke/Funke

Schülerinnen A Einzel: 2. Julia Buchheim, 3. Tina Geishendorf
Schülerinnen A Doppel: 1. Platz Buchheim/Geishendorf
 

Schüler B Einzel: 1. Platz Bilal Vana, 2. Platz Robin Schaarschmidt, 3. Platz Artem Dontsov
Doppel: 1. Platz Vana/Schaarschmidt, 2. Platz: Dontsov/Tresselt(Großbreitenbach)

Schüler C Einzel: 1. Platz Artem Dontsov, 3. Platz Marcus Türpe
Schüler C Doppel: 1. Platz Türpe/Dontsov
 





Schülerinnen C Einzel: 2. Platz Laura Walter
Schülerinnen C Doppel: 2. Platz: Walter/Schilling(Gräfenroda)


Zeitungsbericht: "FW" vom 18.10.03
 
KRL 2004 Zeitungsbericht 'TA' 30.04.04
Schülerinnen A: 1. Platz Julia Buchheim, 2. Platz Tina Geishendorf
Schüler B: 1. Platz Bilal Vana
Schüler C: 2. Platz Artem Dontsov, 3. Platz Marcus Türpe
Schülerinnen C: 2. Platz Laura Walter
 
KM 2003 Jugend w. Doppel: 1. Pfaff(Geraberg)/Fuchs

Schüler A Einzel: 2. Felix Geyer, 3. Florian Gerhardt
Schüler A Doppel: 1. Gerhardt/Geyer


Schülerinnen A Einzel: 4. Julia Buchheim, 6. Marie Tolkemit
Schülerinnen A Doppel: 3. Buchheim/Tolkemit

Schüler B Einzel: 3. Bilal Vana, 4. Fabian Lemke
Schüler B Doppel: 3. Vana/Lemke, Schaarschmidt/Neubert


Schülerinnen B Einzel: 3. Tina Geishendorf
Schülerinnen B Doppel: 2. Schwabe(Stadtilm) / Geishendorf











Schüler C Einzel: 1. Marcus Türpe, 3. Artem Dontsov
Schüler C Doppel: 1. Türpe/Dontsov
 

Zeitungsbericht: "FW" vom 18.10.03
 
Kreisjugendspiele
20042. Platz Schüler C Einzel: Kevin Scheider
1. Platz Schüler C Doppel: Kevin Scheider/Tresselt(Großbreitenbach)
20041 .Platz Jugend: Felix Geyer
3. Platz Jugend: Florian Gerhardt
1. Platz Jugend: Florian Gerhardt/Felix Geyer (Doppel)
1. Platz Sch.A-weibl.: Tina Geishendorf
2. Platz Sch.A-männl.: Johannes Kuschn./Spieler aus Großbr. (Doppel)
Teilnehmer aus UP
(v.l.: Gerhardt, Bauer, Geyer, Geishendorf, Funke, Neubert, Kuschniriuk)
20031. Platz Sch.A-männl.: Florian Gerhardt
1. Platz Sch.A-männl.: Florian Gerhardt/Tobias Bauer (Doppel)
1. Platz Sch.A-weibl.: Julia Buchheim
2. Platz Sch.B-männl.: Bilal Vana
Siegerfoto
(v.l.: Julia Buchheim, Bilal Vana, Hannes Funke)


Minimeisterschaften
Jugend
Landesfinale 20073. Platz Daniel Rösler, 3. Platz Alexander Preuß
Bundesfinale 200615. Platz: Kevin Scheider
Landesfinale 20061. Platz: Kevin Scheider
Bezirksausscheid 20061. Platz: Kevin Scheider
Webimpressum
Webmaster
designed by Paragram, Sebastian, Paulchen und Florian