Bastian


Interessantes
Schauspieler und Stimmen
Gedanken zu Bastian in der UG

Interessantes




Schauspieler und Stimmen

1. Film 2. Film 3. Film
Barret Oliver Jonathan Brandis Jason James Richter
deutsche Synchronstimme: Christian wolf



Gedanken zu Bastian in der UG

Bastian ist der Retter Fantasiens. Und das obwohl er sich trotz seiner blühenden Fantasie nicht vorstellen konnte, zu irgendwas gut zu sein. Aber auch Mut will gelernt sein. Aber was Bastian eigenlich rettet, ist das Vertrauen in seine eigene Fantasie. So frisch gestärkt kann er sein Selbstvertrauen gleich mal in Fantasien ausprobieren. Und genau wie sein Vorbild Atreju macht es sich auf die Suche (auch wenn er es nicht merkt), und zwar nach dem, was auf dem Auryn steht. "Tu, was du willst." Aber gemeint: Tu, was du eigentlich wirklich willst. Und das ist wie im richtigen Leben nicht das offensichtliche, nicht haben oder bekommen, sondern geben.
Ein anderer sehr beeindruckender Gedanke ist der, dass erfüllte Wünsche jeweils vergessen lassen, wie es vorher war, bis man abhebt. Schön, wenn man einen guten Freund hat.

Bitte mailt mir, was ihr denkt. Was ist für euch das besondere an Bastian? Habt ihr interessante Infos oder Gedanken? Ich kopiere eure Meinung direkt auf diese Seite.