Timo Niesner


Timmo Niesner wurde am 5. November 1971 in Berlin geboren. Seine Karriere begann bereits in den 80er Jahren, als er in "Ich heirate eine Familie" den Sohn Markus spielte. In "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" spielte er Thommy Walter von 1992 bis 1994. Heute arbeitet er lieber hinter der Kamera z.B. als Regieassistent bei dem Kinofilm "Der Rosenkavalier" und als Aufnahmeleiter bei Studentenfilmen. Damit studierte er an der freien Universität Berlin Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und hat gerade ein Drehbuch geschrieben. Synchronisiert hat er unter anderen bei "Ausgerechnet Alaska" und bei dem Anime "Golden Boy" (Kinteru) der zurzeit auf MTV läuft/lief. Mitgespielt hat er auch bei "Küken für Kairo" (1993).

Spielfilme:
"Junior O'Daniel" Del Pentecost (Oh Brother Where Art Thou)
"Elliot" Henry Thomas (E.T. - Der Außerirdische)
"Mikey" John Astin (Die Goonies)
"Atréju" Noah Hathaway (Die unendliche Geschichte 1)
TV-Serien: "Frank Lemmer" (Parker Lewis - Der Coole von der Schule)

Quelle: Digimonwelt.de