SPONSOREN - SITEMAP - STARTSEITE
Events

2011 Trainingslager Grenzau
Die Teilnehmer am diesjärigen Trainingslager konnten wieder beste Bedingungen für die Saisonvorbereitung nutzen. Alle Spieler hatten nicht nur am Training Spaß, sondern beim Frühsport im Pool oder beim Abendprogramm mit Kegeln, Kartenspielen und mehr. Wir bedanken uns wie jedes Jahr bei den Fahrern und Betreuern Ulf und Tom.

2010 Rückblick auf die diesjährige Fahrt ins Trainingslager Grenzau
Wie in den Vorjahren hatten die Sportler vom SV 1880 Unterpörlitz, die dieses Jahr wieder mit ins Trainingslager nach Grenzau gefahren sind, hart trainiert, gut gegessen und jede Menge Spaß. Wir hoffen natürlich, dass sich die Mühe auch in zählbaren Erfolgen in unseren Mannschaften auszahlt und dass vor allem die Jugendlichen den gezeigten Trainingseifer auf im heimischen Training fortführen. Ein großer Dank gehört auch den Fahrern und Betreuern Ulf und Tom.

24.9.2009 TT-Familienturnier des SV 1880
Das zweite Familienturnier der Abteilung TT für unsere Nachwuchsspieler am vergangenen Wochenende war wie schon sein Vorgänger ein voller Erfolg. Die angetretenen 17 Teams hatten großen Spaß. Es gab spannende Spiele, besonders die Eltern hatten ganz schön zu schwitzen und sie bekamen einen Eindruck, welche Leistung sich ihre Schützlinge durch viel Training erarbeitet haben. Die gelungene Veranstaltung rundete das Mittagessen vom Grill und mit frischem Kuchen, Salaten und Obst bei bestem Spätsommerwetter ab. Viele Dank an alle Helfer für das Gelingen der Veranstaltung.
Sportlich bestand das Turnier aus Partien, in denen zunächst die Nachwuchsspieler gegeneinander antraten (der Gerechtigkeit halber mit Altershandikappunkten), gefolgt von den Eltern und einem gemischten Doppel alt-jung. Nach einer Gruppenphase, die einige Überraschungen ergab, wurden die Sieger im K.-o.-Modus ermittelt. Den Siegerpokal gewann Max Recknagel mit seinem mit der falschen Hand spielenden Bruder. Im Finale scheiterte nur knapp Fabian Rösler mit der Mitti vom Yannick. Die weiteren Halbfinalteilnehmer waren Alexander Preuß mir seinem Vater und Luca Kletzin mit ihrem Vater.
Am Ende wünschten sich die Teilnehmer eine baldige Wiederholung der Veranstaltung.

An dieser Stelle möchte der SV 1880 Unterpörlitz informieren über große Feiern, Aktivitäten & Highligts die unsere Sportfreunde organisiert, erlebt, mitgemacht haben. Vor allem die Jugend unserer Abteilung spielt dabei eine wesentliche Rolle:

Trainingslager Grenzau 2006

mini-Meisterschaften Ortsentscheid Ilmenau 2005

Tageslehrgang für den Nachwuchs des Ilmkreises 2002 +++ Tageslehrgang 2004

Trainingslager Grenzau 2003, 2005

Tischtennis - Sportabzeichen 2003

Europäische Jugendspiele Wetzlar 2004

Besuch von Spielen der 1. Bundesliga

 

Webimpressum
Webmaster
designed by Paragram, Sebastian, Paulchen und Florian