Die unendliche Geschichte 4
von Kiki

E-MAIL: Kiki

Kapitel 1

Erinnert ihr euch noch an die Abenteuer die Bastian erlebte als er die Unendliche Geschichte las? Sicherlich! Bestimmt wollt ihr wissen was aus ihm geworden ist, dem Jungen der das Land der Phantasie, Phantasien ganze dreimal vor dem Untergang rettete.

Nun nach seinem dritten und letzten Besuch in Phantasien, wurden Nicole und Bastian ein Herz und eine Seele. Sie unterhielten sich noch öfter über ihr gemeinsam erlebtes Abenteuer. Er erzählte ihr auch über seine ersten beiden Besuche dort, aber nach einiger Zeit vergaßen sie darüber zu sprechen und seit dem wurde nie wieder ein Wort darüber gesagt. Bastian´s Stiefmutter bekam noch ein Kind. Die Familie wuchs fester zusammen und Bastian war stolz ein großer Bruder zu sein.

Was ist denn aus den einzelnen Familienmitgliedern geworden?

Bastians Vater und Nicoles Mutter haben wie gesagt, zwei Jahre nach der Heirat noch ein Kind bekommen, Brad Bux. Heute ist er 15. Probleme mit Mädchen, so wie Bastian sie hatte, hat er nicht. Und er ist jetzt noch das einzige Kind im Hause Bux.

Nicole ist mit 22 ausgezogen und hat einen Bankkaufmann namens Robert de Bark geheiratet. Einen arroganten Schnösel dem es nur um Profit geht. Sie haben ein Haus mit Pool, zwei Autos eines davon ist ein Cabrio und ein Ferienhaus in den Bergen. Nur eines haben sie nicht, ein Kind. Nicole würde zwar gerne eins haben aber ihr Mann meint er hätte nicht die Geduld und die Zeit um so einen "Quälgeist" großzuziehen. Die meisten verstehen sowieso nicht warum Nicole die übrigens Tierärztin geworden ist diesen Mann geheiratet hat.

Bastian unterrichtet Germanistik an einer Universität, ist mit 20 ausgezogen und hat mit 22 Claudia, eine hübsche Friseurin geheiratet. Mit 23 wurde er Vater einer Tochter, die Sie Tami Jane tauften. Sie leben zusammen in einem kleinen Ort in der nähe von Bastian`s Elternhaus. Sein kleiner Bruder Brad kommt öfters vorbei um seine Nichte zu besuchen. Außerdem haben sie einen Hund. Twix gehört seit 4 Jahren zur Familie.

Tami Jane hat von ihrem Vater die Leidenschaft für Bücher geerbt. 76 Bücher hat sie mit ihren 10 Jahren schon in ihrer Sammlung. Sie ist auch in einem Turnverein und eine der besten in der Mannschaft. Ihr Hund Twix begleitet sie fast überall hin, sogar nachts schläft er am Ende ihres Bettes.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte..............!!!

"Ich gehe mit dem Hund raus" rief Tami Jane bevor sie mit Twix das Haus verließ . "Ja aber gehe nicht zu weit und sei bevor es dunkel wird wieder daheim" tönte es aus der Küche zurück.

Ihr Spaziergang hatte ein bestimmtes Ziel, nämlich die Bibliothek ihres Ortes. Sie wollte sich dort ein schönes Buch ausleihen, einen Welzer. Ihre Lieblingsbücher waren die von Harry Potter. Sie hatte schon alle bis jetzt erschienenen Bände gelesen, zuletzt den Feuerkelch. Sie war noch nie in dieser Bibliothek, denn bis jetzt hatten ihr ihre eigenen Bücher ausgereicht. Als sie nach einem Umweg über Twix` Spielwiese dort ankam, machte sie ihren Hund am einer Laterne fest, gab ihm noch ein "Leckerlie" und ging herein. Über der Eingangstür stand ein Schild mit der Aufschrift:

Bibliothek und Bücher Antiquitäten Koreander

Drinnen sah sie einen freundlich blickenden Mann der fragte ob er ihr helfen könne." Sind sie Herr Koreander?" fragte Tami. "Ja, der bin ich, warum möchtest du das wissen?" Mein Papa hat mir schon mal von einem Herrn Koreander erzählt, kennen sie einen Bastian Bux?"

"Nein, ich habe diesen Laden von meinem Onkel übernommen, aber der ist leider schon gestorben. Kann ich dir nun helfen oder nicht?" "Ähm ja können sie, wo gibt’s denn hier ganz dicke Bücher?"

Der freundliche Mann führte sie zu den Regalen indem nur besonders dicke Schmöker standen. " Aber im rechten Regal sind nur alte Bücher, Antiquitäten also, ich glaube die sind nichts für dich."

"Ich finde schon was, danke."

Sie schaute sich eine Weile in den Regalen um, aber fand kein Buch das ihr gefiel. Dann suchte sie auch noch das Regal mit den alten Büchern durch. Ein Buch fand sie, aber sie wusste nicht ob sie dieses besonders dicke Buch ausleihen sollte. Doch sie entschloß sich das Buch mitzunehmen.

" Das möchte ich mir ausleihen." Sagte Tami als sie an den Tisch kam wo Herr Koreander saß und irgendwelche Zahlen in seinen Computer eingab. " Bist du dir sicher, ich hörte meinen Onkel sagen dass es kein normales Buch ist, es ist ein besonderes." " Aha, genau darum will ich es ja auch." " Also gut, du bringst es aber spätestens in 3 Wochen zurück, hier hast du einen Zettel da steht das Datum drauf, gib ihn am besten deinen Eltern."

Tami nahm den Zettel, legte ihn zwischen die Seiten des Buches, nickte und verschwand.

Draußen wartete ihr Hund auf sie. Es wurde auch schon langsam dunkel. Das Buch klemmte sie sich unter einen Arm, machte Twix los und ging auf direktem Weg nach hause.

Als sie daheim angekommen die Haustür aufschloss, kam schon ihre Mutter angelaufen und fragte aufgeregt wo sie sich denn so lange rumgetrieben hätte? " Ich war in der Bibliothek" antwortete sie während sie Twix von der Leine befreite und in ihr Zimmer verschwand.

" In 10 Minuten gibt es Abendessen, hörst du?" rief ihr ihre Mutter hinterher.

In ihrem Zimmer legte sie das Buch auf ihren Schreibtisch, nahm den Zettel mit dem Datum heraus und steckte ihn mit einer Reiszwecke an ihrer Pinnwand fest die neben ihrem Spiegel hing. Nun sah sie sich den Einband des Buches genauer an.

Die Unendliche Geschichte stand auf dem äußeren Einband und ein Symbol war darauf. Es sah so aus als würden zwei Schlangen sich gegenseitig in den Schwanz beissen. Das komische war das nur eine der beiden Schlangen vollständig glänzte, die andere nur halb und der Rest von ihr nur wie ein Stück Metall aussah. Aber darüber machte sich Tami nicht so viele Gedanken.

" Tami, Essen ist fertig, komm bitte runter" rief ihre Mutter.

Sie ging runter ins Esszimmer, ihre Eltern saßen schon am Tisch.

Während des Essens erzählte Tami ihren Eltern von ihrem Biblotheken Besuch und das sie sich dort ein besonderes Buch ausgeliehen hätte, das die Unendliche Geschichte heißt. Ihrem Vater blieb vor Schreck das Essen im Halse stecken.. "Die Unendliche Geschichte?" fragte er. "ja" antwortete Tami "warum?" "Ach.." stotterte ihr Vater "dieses Buch habe ich auch schon gelesen, ich dachte das es das Buch nicht mehr gibt, es ist wirklich ein besonderes Buch." "Warum?" fragte Tami. "Lies es und du wirst es sehen" antwortete ihr Vater.

Dann herrschte Ruhe am Tisch. Nach dem Essen half Tami noch den Tisch abzuräumen und verschwand dann nach oben in ihr Zimmer ...

Kommentare bitte an Kiki.

zum Kapitel 2.