Fans

Hier findet ihr eine Liste aller Unendliche Geschichte Fans. Mein Ziel ist eine Art Platz, wo man Kontakt zu anderen Fans findet, gegebenfalls Hilfe, falls jemand was sucht und so weiter. Wer rein will in die Liste, schickt mir einfach, was er los werden möchte. Der Name reicht auch schon. Vielleicht wünscht ihr ja auch ein kleines Bildchen an eurem Eintrag. Ich versuche, jeden Wunsch zu erfüllen. Und wer nicht weiß, was er schreiben soll, kann ja mein Formular benutzen. Ihr könnt auch jederzeit euren Eintrag ändern. Also mailt mir einfach.

Zuerst eine alphabetische Übersicht aller UG-Fans, danach folgen die ausführlichen Einträge.

Adam
Alessandra
Alexander
Alyssea
Amber
André
Andreas Roll
Andy
Anne (Moon Child) Utterback
Anne "Gummibeerchen"
Annette
AranMax
Arek
Arwen
Atreyu
Bareck DeArk
Bastian
Beate
Beatriz
Bernd Jungmann
Brauryn
Brenda Dullaard
Carsten
Chorge Luis Morillo
Christian
Christian A.Kanakis
Claudia
Claudia aus Bolivia
Daniel
Daniel
Daniel D. Eneberg
Daniel González Dueñas
Dannielle Albert
Dave
Dennis
Ellora
Emily
Emrys
Erin a.k.a Cali
Esther
Eva
Faye
Flocke
Fussi
Gabi
Gandalf
Gerald Menzel
Gigi
Gosias
Grograman
Guido Schnepp
GutieLuA
Heiko
Henrique Costa
Holger
Ian
Jan Trautner
Jandy
Janina Schröder
Jeffrey fantasy dreamer Duckworth
Joe
John Lindsey
Juan QF
Jule
Kelly
Kiera (a.k.a. Lady Mystic)
Kiki
king_Henry
Kisser
Klingsor
Kristin
LadyErynn
Lakonnia
Lena
Leopoldo Laborde
Lion
Lisa
Lita Marie Tirak
Little Willow
Liz "Morla"
LizzA
Lulla
Lunaprinzessin
LYLLY
Lynsey
Maciej (aka Atreyu)
Maiden
manu_uk10
Manuela
Marco
Marco
Marcos
Marit
Martin (Timo) Major
Matthew Duke
Matthias
Matthias
Megan
Meghan
Michael
Michael Dietrich
Michael
Michael
Mokkanäschen
Mona
Morgain
Morgana
Mvek
Myrlean
Myth
nadine
Nathalie
Nick
NOODLE
Ojerta
Oliver
Oliver
Omikron
Patrick
Peter
Peter
Peter Kesenheimer (Cheesenhomer)
Philippe
Rainer
Raymond
Rebecca
Ric
Ricky "firewater"
RJ_Pat
Robyn
Rutger de Jong
Ruth (pinkkcloudd)
Ryan
Sachiko
Sandy
Sara, queen of the elves
Sarah
Sascha
Schattenschelm
Simon
Simone
Stefan - Atreyu
Steffen
Steffi
Stephan
Susi Gade
Susi Schober
Tad Northcutt
Tania Marg
Tanja
Thomas
Thorick
Tini
Turboschneck
Val Morgan
Vanessa
Verena
Victoria
Visakan
William
Wizzman
XAntares
Xelambrosia
Yvonne
Yvonne Werner
ZimZaraZum
-anonym-
-anonym-

Und nun die ausführliche UG-Fanliste in der umgekehrten Reihenfolge des Einschreibens, also die neuesten am Anfang

14.8.2009 Arwen, atreyufan@centrum.cz, Arwens fanfiction
I love NES movie and book.I think it's not some fairy tale for children only. It's just a wonderful fantasy full of deep thoughts and adventures. My fav character is Atreyu, Noah Hathaway was awesome. He is just a dreamboy. I've always liked the fact that Atreyu did not fall in love with anyone in the movie and book so he is forever free for all girls who love him like crazy as I do..LOL. My second fav character in the movie is Bastian. I think Barret was very talented and awesome little actor.



10.08.2009 Mvek, geb. 1985, Email atreju@mvek.net, Website mvek.net, tnes.mvek.net
I loved TNES I (first film) as a child, but I saw it only once to the year 2007, when I became true fan. I always liked to dream my own stories and lands. Therefore I try to write short stories. Now I am thinking of organising some fan activity in our country (Czech Republic), which started by Czech web portal with some info and links to other sites.
Except TNES I am big fan of Star Trek (I actually participate in live fan activities) and I like sci-fi, computers and ecology.



28.02.2009 Sascha, smarttrek@googlemail.com
Hier meine Eröffnungsrede ;-):
Na denn will ich mich doch mal in diese illustre Runde von Fans einreihen und oute mich ebenfalls als Fan seit meiner Kindheit ;-) . Man kann quasi sagen, dass ich mit der UG groß geworden bin. Meine erste Berührung mit der UG war der damalige Film von Wolfgang Peterson. Für mich gibt es nur diesen einen Film. Alle späteren Verfilmungen, ganz besonders die vor einigen Jahren produzierte 4teilige TV Fassung aus Kanada, finde ich einfach nur noch grauenhaft. Erst später habe ich von meiner Oma damals das Buch als Taschenbuch geschenkt bekommen. Ich hab keine Ahnung, wie häufig ich das Buch damals gelesen hatte. Es dürften mindestens so an die 5 - 7x gewesen sein. Irgendwann hatte ich das Buch jemandem ausgeliehen... und leider nicht mehr zurück bekommen. Um die Lücke im Regal zu schließen habe ich mir später die gebundene Version des Buches zugelegt und natürlich wieder ein paar mal gelesen *g*. Besonders schön war, als ich damals bei einer Klassenfahrt die Bavaria Filmstudios besuchte und den original Steinbeißer und Fuchur bewundern konnte :-) ... Wer wollte als Kind nicht mal auf Fuchur reiten? Leider hab ich mich damals nicht auf ihn setzen können und heute würde er mein Gewicht wohl nicht mehr tragen *lol*.
Ich habe eben erst gelesen, das Warner Bros ein Remake der Unendlichen Geschichte plant, die deutlich näher an der Vorlage orientiert sein soll, als es bei UG1 damals der Fall war. Wie lange sehne ich eine möglichst werksgetreue Umsetzung der UG herbei! Peter Jackson hats mit "Herr der Ringe" gezeigt, dass ein Buch auch gut umgesetzt werden kann. Von den Harry Potter Verfilmungen gar nicht erst zu reden. Sofern es Warner diesmal wirklich richtig macht ... Bitte her damit ... und möglichst gestern ;-) . Aus dem Stoff lassen sich wenigstens 2 Filme machen.... und wehe die Ändern das Design des Auryns *G*.



19.10.2008 Dennis, geb. 1979, webtreppe@web.de,
Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben kann, um der Unendlichen Geschichte wirklich gebührend zu würdigen. Vieles wurde bereits hier auch von anderen gesagt. Trotzdem will auch ich versuchen, meine Gedanken wiederzugeben. Es gab in meinem Leben immer wieder Phasen, in denen dieser Film mich dermaßen vereinnahmte, so dass ich oft an nichts anderes mehr denken konnte. Nachts träumte ich davon, auch nach dem Aufstehen drehten sich gleich meine aller ersten Gedanken wieder nur um Phantasien, Atreju und Co. Diese Phasen treten auch heute noch, wo ich denn nun längst erwachsen bin, auf. Kein anderer Film hat jemals auch nur ansatzweise etwas gleichwertiges bei mir bewirkt. Dieser Film ist im positiven Sinne anders als alle mir bekannten Filme. Er birgt eine ganz besondere Atmosphäre, welche es sonst nirgendwo zu geben scheint und welche wohl auch nicht nachzuahmen ist. Ich teile Michael Endes negative Meinung also nicht. Ich mag aber durchaus auch das Buch, selbst wenn ich mich damit nie so ausgiebig wie mit dem Film beschäftigt habe. Ich bin halt kein Vielleser. Neulich habe ich (Fan-)Clips bzw. MakingOfs der Unendlichen Geschichte auf YouTube gesehen. Vor Glück, aber auch der Wehmut halber, sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Dafür ein großes Lob an alle, die mit ihren Berichten, Fanseiten und Medien aller Art dazu beitragen, dass dieser, offensichtlich nicht nur für mich, wichtigste und beste Film aller Zeiten zusammen mit seinen Darstellern nicht in Vergessenheit gerät. Meine Bewunderung gilt jedoch nur der Unendlichen Geschichte des Jahres 1983. Alle danach erschienenen Fortsetzungen sind es meiner Meinung nach nicht wert, auch nur im gleichen Atemzug genannt zu werden. Sie wären besser nie gedreht worden. Es kann halt keinen würdigen Nachfolger für solch eine Einzigartigkeit geben. Niemals. Der Film hat eine Sonderstellung. Auch eine Neuverfilmung lehne ich kategorisch ab. Was die Personen betrifft hat mich, so wie es hier auch von vielen anderen bereits beschrieben wurde, besonders Noah Hathaway zutiefst beeindruckt. Während meiner Kindheit war er immer mein Vorbild, mein großer Bruder. Dies ist auch heute oft nicht anders. Leider werde ich mir mittlerweile aber auch immer wieder darüber bewusst, dass wir alle, also auch Noah, uns inzwischen verändert haben. Wie gerne würde ich deshalb in der Zeit zurückreisen, um im Film als kleiner Bruder Atreju zur Seite stehen zu können. Diese Reise werde ich "nur" in meiner Phantasie antreten können. Zeit ist halt (leider) doch nur ein Fluss ohne Wiederkehr...



11.6.2007 Alyssea
UG: everything, mainly noah hathaway related stuff
Interessen: i love lots of things..like reading and writing and drawing and singing..
keep up the good work



Brauryn, 23, brau_2502@yahoo.com.mx,
Hi for all the NES fans, my name is Braulio and I live in Mexico City. I was fall in love of NES since the first time I read the book, the history took my mind and soul and made me feel living in that beautiful Michael Ende´s world where I also smile, laugh, cry, fly, run. I think NES I is the better movie, the actors, effects, music, and of course because was made in 1984 my born year! This is the better web site I have visited since the internet began.



Emrys, 7, seionroberts@btinternet.com,
My mum liked to watch NES and so did my cousin; now I love to watch NES and I had NES 1 2 + 3 for christmas on video. My favourite charecter is Falkor, Rockbiter & Bastian.
Interessen: I like to go swimming but I am still learning. Watching TV, listening to music, walking in the countryside were I live, taking photo's.



Jule, 17, Fly-with-FinAir@gmx.de,
Ich liebe Fantasy im Allgemeinen und dieses Werk besonders.
Interessen: Der Herr der Ringe; Eragon; .... Fantasy-Bücher Was ist schlecht daran ein Bücherwurm zu sein?
Homepage: www.the-bjoennis.de.vu



Heiko,
"Ich finde es toll, dass es solche Fanseiten gibt und würde mich freuen von anderen UG-Fans E-Mail zu bekommen."



Janina Schröder from Germany, 15, vegeta88@arcor.de,
Einfach alles an der UG. Die Idee, die Figuren, die Handlungen. Ich guck die UG seit ich 3 bin. Bis heute hat sich mein Lieblingsfilm (UG 1) nicht geändert.



Eva from Poland,
"Hi for all fans of NeverEnding Story.My name is Eva,28 y.o.I'm from Poland.I very like this web page about my favourite film and I think it's the best in the Net about NES. Beautiful photos,graphic and interesting texts.
I saw NES as I was a little girl /10 y.o./ and Noah Hathaway was my first love. Now I have own family but he is still in my heart.I think he was the most beautiful childactor in the movies' history. My favourite scene was like Atreyu wake up near Falkor and as he was talking with Gmork and like Bastian took along the book.I liked very much the music.
I didn't like NES part 2 and 3.They were too comercial and actors played very bad.It's a pity that Wolfgang Petersen has no chances to make the next parts of NES.Nowadays it's impossible to make such autentic film because of using computer graphic that is cheap and fast, but film lost so much.
I'm glad this web page is in the Net. Best wishes to all fans NES
Eva"



Bastian, Bastian@bastian.tv,
"Die unendliche Geschichte" ist auch nach all den Jahren und 2000x ansehen (ein Glück gibt es jetzt die DVD, denn meine VHS hat sich aufgelöst!) immer noch der totale Hit! Die Geschichte reißt einen immer noch mit und wer will nicht mal ab und zu in Phantasien abtauchen? Obwohl meine Aufgabe ja eher darin besteht, Phantasien von "Aussen" zu retten! Ich werde immer mein Bestes geben, Bastian



Christian, 24, pvc_petersenn@web.de,
Was gefällt an der UG: Den Charme, den das Buch vermittelt.
Den ersten Film, der noch sehr schön anzusehen ist und das wohlige Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe. :)
Barret Oliver aus Teil 1 - ein genialer Schauspieler.
Interessen: Warum Teil 3 gemacht wurde. Überflüssiger geht's kaum noch und es gibt für das Buch eigentlich keine größere Beleidigung als diesen Schund.



Annette, 23,
hi,
da ich natürlich - sowie viele andere auch - einer der größten fans der unendlichen geschichte als kind/jugendliche war und bleiben werde, wollte ich erstens erfahren, welche voraussetzungen es zum eintritt in einen fanclub gibt etc. und zweitens, ob es zur filmmusik ("original motion picture soundtrack") von klaus doldinger noch eine art "original motion picture score" (wie bei einigen anderen filmen auch) gibt. ich vermisse nämlich sehr - und war auch schon lange auf der suche danach - einige filmmelodien aus dem ersten teil (z.b., die rettung atreju's aus den sümpfen; die rast von atreju und artax; die erste begegnung mit fuchur). könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? vielleicht gibt oder gab es mal inoffizielle (probe)-aufnahmen??
ich würd mich jedenfalls sehr über eine antwort freuen.
bis dahin noch viel mehr erfolg mit eurer riesig tollen fanpage!!
annette



Simone, 24, simone.raab@chello.at,
Hallo.
Also ich find an der U.G. aaaaaaaaaalles toll.
Warum? Ich hab den Film das erste mal in Italien gesehen, da war ich 6 Jahre alt(jetz bin ich 24), und seit damals ist er absolut mein Lieblingsfilm



Ojerta aus Polen, 25,
UG: Everything. Above all the genious way in wchich it schows at once everything what's the most important in the modern world, a wisement it inculudes and a hope it gives. And in the film itself - an absolutely unique atmosphere.
Interessen: ethnology and folk cultures, fantasy books, parapsychology, magic and precognising future, writing,archery and horse-riding.
Sonstiges: I saw NES first time when I was eight. During many years it was for me something much more, that a story. It became my religion and my way of living. I was not collecting pictures, nor cards, nor anything, because that all was not avaiable in Poland that time. "and that was better - love was love, not bussines" I had only one Noah's photo from german Bravo, which I got from my cousin, and it was the most precious for me. But I was writing and singing songs about it, celebrating many imagined ceremonies, and above all trying to follow Atreyu in my life, and dreaming, dreaming, dreaming, to make Phantasia more and more beautiful. Now it,s still my favourite film "and book", the most beautiful picture from my childhood, sometimes a world to run out, and a place to look for any pieces of advice. Every time I can find there something new.
Not so long ago I was sure, that no one, without me still remembers that story. Thanks to internet I found that there are so many people... Your website was the first I found few months ago. I was cruing in the internet-cafe, reading all these informations, about that film, and seeing all that photos. Before that I haven't knew antything about it, without that it was made in Germany in 1984, and I couldn't image Noah not dressed as Atreyu. Later I get also to many others web-sites, among others to the polish one by Maciek "Atreyu". Greetings for all the fans of NES. Let the sun of Phantasia always shine brightly thanks to you.



Morgana, 23,
UG: Ich bin einfach nur faziniert von der Unendlichen Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe, aber ich habe es mir fest vorgenommen. Den Film (den ersten!!! die anderen sind mehr oder minder gut) habe ich bestimmt schon 30 mal gesehen. Habe zu Weihnachten die DVD geschenkt bekommen (längere Version). Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, als ich die UG zum ersten mal gesehen habe, ich weiß nur noch, dass ich wie verrückt vom Nachbarsjungen nach Hause gerannt bin und meiner Mutter von Fuchur erzählt habe und mich wohl erst mal nicht fangen konnte (lt. meiner Mutter). Ich war völlig vernarrt in ihn. Heute liebe ich jede einzelne Figur, jede Landschaft...einfach alles!
Interessen: Mich interssiert vieles.Alles was mit Film und Fernsehen (meine Lieblingsserien etc.) zu tun hat, Sport, Basteln, ......
Rest: Mich würde interessieren, ob irgendjemand schon mal auf die Idee gekommen ist, von der UG Window-Color Bilder (mein Hobby) herauszubringen? Da wäre ich die erste die zuschlagen würde!



Steffi, 18, forsi@freenet.de,
UG: Die unendliche Geschichte- ein Buch, bei dem ich jede Seite absolut liebe. Der Film, bzw. die Filme enttäuschend, wirken im Gegensatz zum Buch oberflächlich und ich würde sie fast als Beleidigung bezeichnen. Ich schätze vielen, die das Buch kennen gehts ähnlich. Naja, also Leute lest lieber!!!!
Interessen: tjaaaa......alles mögliche, ich lese gerne, male sehr gerne und und und...



Lunaprinzessin, Lunaprinzessin@web.de,
"Hallo Girls/Ladys!

Seid ihr gerne kreativ?
Habt ihr selbst schon mal Geschichten geschrieben?
Schreibt ihr immer noch gern selbst Geschichten?
Wie fangt ihr an?
Schreibt ihr euch Stichpunkte auf Zettel, wenn euch was einfällt und wenn ihr genügend zusammen habt fangt ihr an?
Oder wie macht ihr es?
Habt ihr mir ein paar Tips dafür?

Würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt.

Schreibt beim Betreff: "KREATIV" damit ich weiß um was es in eurer E-mail geht.

"



Rainer, Jg. 73, rainer@megativ.de,
"Es ist schon merkwürdig, welche Faszination ein Buch bzw. Film, der eigentlich für Kinder gedacht war, ausüben kann. Ich hielt mich mit 14 für zu alt, als die UG 1987 auch in der damaligen DDR anlief. Einige Zeit später sah ich den Film dann doch und war so gefesselt, das ich die Geschichte noch zwei Jahre heimlich für mich weiterschrieb. Erfreulich, nach der fast "unendlichen" Zeit von knapp 20 Jahren bekennen erstaunlich viele Erwachsene, darunter viele in meiner Altersgruppe, ihre Symphatie für die UG. Leider kenne ich nur die Filme, habe aber dafür gesorgt, das das Buch bald hier bei mir auf dem Tisch liegt."



Kiki , 16,
"Ich finde den Film im allgemeinen klasse. Mich fasziniert die Geschichte. Ohne Fantasie wäre das Leben doch langweilig, oder? Jedoch denke ich, man hätte den 3. Teil besser machen können, hätte man z.B. den original Fuchur genommen. Man merkt halt, dass dieser Teil in den 90ern gedreht wurde."



Marco, Mercury73@gmx.de,
Was findet ihr an der UG am Besten? "Am schönsten fand ich als Noah Hathaway zum ersten mal die Kindliche Kaiserin sah. Die Szene war einfach fantastisch gedreht."
Was interessiert euch sonst noch? "Mich interessiert sehr,ob es von dem Film eine Uncut Version gibt? Soweit ich weiss wurden bei der Kindlichen Kaiserin ein paar Szenen rausgeschnitten. Ob die 3 Hauptdarsteller noch mal in einen Film vor der Kamera stehen werden?"
Bemerkungen: "Ich selber vermisse die 80er Jahre, weil die Kinderfilme noch etwas darstellten. Warum hat man in dem 2 und 3 Teil nicht mehr die Orginal Schauspieler genommen, schade."



Adam, miracles101@usa.com,
"Hi, my name is Adam and I'm 16 (Happy New Year! this is January 2003). My favorite part in the NES is everything about the Childlike Empress. Ever since I saw the Neverending Story I fell in love with the Empress. I love to draw, and I recently drew her picture from the movie. If I ever found a girl whose eyes look just like the Empress's, that would be the girl of my dreams. It's pretty cool. I'd love to even know how to write to her today even though she's way older than I, so if anyone knows how to contact Tami please let me know. I am searching for my "special dream girl" (teen, of course) But one catch. She also needs to be a Christian."



Arek aus Polen, arkalion@xl.wp.pl,
I love your web side.I saw that movie as a child and from that time I love brave Atreyu and wonderful music. NES is the best.I'm looking for other fans of NES.



lizzA, lizzyna@yahoo.com,
I love Falkor.
Homepage: www.acelerate.com



Gosias, more than 20 ...,
I remember, I saw the film when I was 7 or 8 and I loved it at once. It's very nice film. Later I read the book which is - IMO - much better that the film. But I'll always love movie, too.



Manuela, 18, manu.raggl@aon.at,
Ich möchte auch einen Fuchur haben. So ein Glücksdrache... das wär was. Bin schon mal in München auf ihm geflogen... das war ein Gefühl.
Habe die UG schon sooo oft gesehen. es ist wirklich ein super Film. Möchte, dass meine Kinder auch mit diesem Film aufwachsen.
Liebe Grüße



Claudia aus Bolivien, 28, clisebs@hotmail.com,
Hi my name is Claudia Barboza from La Paz - Bolivia and I really like a lot the story; the effects all the characters of Never Ending Story specially Atreyu that played very well his part. I like how this story tell how to live and see life and fight for your dreams to become true. IU like a lot Noah Hathaway I think that the movies he made were reaaly good he is a good actor and I like part of what he does in life. Sorry that he never appear again. I would like one day to talk with him. well anyway is nice to read pages that qrite about him.



Der Schattenschelm oder auch Mor der Wanderer, 18, schattenschelm@yahoo.com,
Dies gefällt an UG:
Ich liebe das Buch, aber den Film kann ich nicht ab. Sorry wenn ich das so sage, aber wer das Buch gelesen hat wird mich verstehen
:)
Kein Buch hat mich zu mehr Geschichten inspiriert als dieses (Ich bin Erzähler unzähliger Kurzgeschichten und RPG-Meister).
Hobbys:
Fantasy, SciFi, Tolkien, Bücher(!), Computer(!), das Netz, Rollenspiele(!), Computerspiele (RPG, Adventure [hauptsache gutes Gameplay], keine Egoshooter!) Homepage: http://memnochs.de.vu



Raymond, 22, dohopo@hotmail.com,
hello there.
my names raymond. i'm 22 and i absolutely love the never ending story. my mental age is more like eight :) people say i'm obsessed with it. i only got the book a few weeks ago and i'm in love with it all again. i wish i were falkor, i'm always happy and positive. i wish i could meet the childlike empress. i'm trying to save enough money to get an auryn made for me. i think its great to have a site like this. just to see those pictures of falkor and moonchild again brings tears to my eyes.
my other interests include my guitar, radiohead and philosophy. i love reading wittgenstein and camus. i use msn messenger so feel free to add me to your msn lists :)



Gabi aus Rumänien,
What can I say about the movie,I think is a piece of art.It stimulates all your feelings and makes you think you could be a better man.It is a movie about hope, courrage, passion, love,everything that makes a man a true man. Also it takes you into a world of fantasy where you wanna stay for ever.The music is incredible and I will love it for the rest of my life.I think the true hero is Bastian and Barret Oliver have some kind of magic.



ZimZaraZum, 19,
UG: I love all of it. I was raised by that movie :-)
...Well, I have seen it maaaaanyyy times now, though I love it. That' simply it!
Interessen: I'm also a very big fan of "The wizard of Oz" and "Jem and the Holograms".



Sarah, BeautyTeen@aol.com,
Hi. My name is Sarah I just visited your website on the NES. My favorite character is Atreyu. He' s like my dream guy(LOL). I think that Noah Hathaway played a better Atreyu than Kenny Morrison(although I love him too!). I think Atreyu should have gotten a bigger part. I think they should have made a NES movie where Atreyu falls in love with the childlike Emperess. Well thats all.



Dannielle Albert, 16, skinnybones16@hotmail.com,
UG: The fantasy. The costumes. The actors. The quest. The suspense and magic of it all. I love all three movies! My favorite is the first though. I like Noah.
Interessen: I really want the auryn! Even if it not the real auryn that grants wishes, just a snake necklace like the auryn. Also the games.
Homepage: www.geocities.com/Dla_Drama_Queen/me_page.html



Lulla, 46, lullabytes@shaw.ca,
"I've enjoyed my visit to the site a lot. While this movie is almost 20 years old now, its timeless. The essence of the story is so true and I was happy to see how the movie touched so many. I've always been a voracious reader, as is my daughter. We watched this movie so many times I could never begin to guestimate how many in total.
I would love to buy a hard cover version of this book that looks like the one in the movie ... with the aurin on the front. Would anyone be aware of whether these are sold anywhere? I'm sure they would be valuable collectors pieces. Thanks for maintaining the site.
Interessen=Web design - graphics - creative writing"
Homepage: www.lullaness.com



Marit, 20, maritcarrot@hotmail.com,
"I love everything about Neverending Story. When I was young we used to rent it every week. You would have thought that my parents would have bought it. I am looking into having a tatoo drawn up and I am proud to have an original movie poster from 1984!!!
The Neverending story is the best movie I have ever seen!!!!"



Nadine, nadine_hild@web.de,
"Für mich ist und bleibt dieser Film mein absoluter Favorit, denn er war mein erster Kinofilm, damals war ich erst gerade sechs geworden. Kaum vorstellbar, wie schnell die Zeit seit dem vergangen ist. Aber auch die meisten meiner Freunde und Bekannten finden den Film genial."



Turboschneck 26, Turbosnail2001@yahoo.de,
UG: alle sind super
Interessen: Star Wars; X-Files; Kugelschreiber sammeln



Matthew Duke 18, md_duke@hotmail.com,
"I love NES, ever since I watched it for the first time! I have always felt that there was something different about NES then any other film. You get that sense of belonging, a sense of sadness that the world, in which we live today, should be more like Fantasia.
Will that ever be! I believe that every one of us, has the magic to enter the world of Fantasia, but many of use are afraid of the emptiness."
Interests: "Weather, Computing, Wildlife, Nature"
Homepage: www.tsm7.fsnet.co.uk



manu_uk10 21, manu_uk10@hotmail.com,
"I love the story. I have read the book more than 1000 times since I was 6 (It was the first time). It is a lovely story as well as intensive and thrilling. I wish I were 6 again an discorver for first time over my parents pillar os book that one that took me 3 days to read and became one of my favorite books ever. Then - after reading the book - without knowing that NES was in a film. My mother rented one day on the video shop and I watched like 10 times the very first day - and from then on...The most amazing thing is how this film make me forget all my problems is life and make me be again the 6 years old boy which had his mind full of dreams."



Tanja, 20,
"Es gibt nicht's bestimmtes, was mir an der UG gefällt. Mir gefällt einfach alles. Ich kenne den 1 Teil in- und auswendig und könnte ihn trotzdem sooft es geht ansehen. Aber den 2 und 3 Teil hätte man sich schenken können.
Interessen: Videospiele von Nintendo 64. Aber auch Kino und meine Lieblingsserie 'Dragon Ball Z'. Nur schade, dass die DVD schon "out of print" ist. Die hätte ich gerne. Wenn man sie haben will, muss man schon einen Preis von über 150 Euro zahlen."



GutieLuA aus Mexico, 29, gutielua@yahoo.com,
What do you like at the NES? - Falkor ! "Never give up and good luck will find you."
What else do you interested in? - In Italian Singers : Eros Ramazzotti, Laura Pausini & Nek
More comments? - Regards from Monterrey, Nuevo León, México "La Ciudad de las Montañas" Of NES Items I have : DVD, VHS, TAPE, Books on Spanish & English.
Homepage: http://www.geocities.com/gutielua/ and http://www.ramazzottiano.com



Thomas und Verena, 18 und 17, Thanubis@gmx.de,
Wir sind beide Fans der UG seit, keine Ahnung, zumindest etliche Jahre. Und nur diesem Film haben wir unsere Freundschaft zu verdanken, sonst hätten wir uns nie so ausführlich und gut unterhalten. Eine Homepage besitzt leider niemand von uns, und eine E-mail Adresse auch nur die Hälfte. Falls irgendjemand in der Nähe von Schwäbisch Hall, Ulm oder Donauwörth wohnt, würden wir uns über eine Rückmeldung echt freuen. Gruß Thomas&Verena



Grograman, grograman_of_goab@yahoo.com,
"After reading The Neverending Story for the second or third time, I suddenly realized what the last chapter meant. Bastian showed us the way to Fantasia, and now it is our turn to open the eyes of others to this incredible world through the pages of an incredible novel by Michael Ende! And I am happy to do so, because everything about The Neverending Story truly amazes me, and I think it is the best book ever written. I also operate a fan website titled Door to Fantasia."
Homepage: http://www.doortofantasia.com



Mona, AnneWiesemann@aol.com,
"Ich freue mich sehr, endlich eine Seite über die UG gefunden zu haben und wie gesagt, ich bin schwer begeistert. Allerdings war ich mehr oder weniger geschockt, das Noah Hathaway, alias Atreju, inzwischen 30 Jahre alt ist. Du musst wissen, ihn habe ich vergöttert :-)
Auch Fuchur ist ein richtiger Schnuckel (im 3. Teil war ich aber mehr als enttäuscht)."



Visakan, 21,
The movie was a fantastic idea and presents a world that is attractive to people of all ages. i am a movie buff and i feel that motion pictures play a big role in the desensitization of the youth nowadays. this movie was and still is a masterpiece. more movies should be made like this. the characters are most amazing and the effects are beyond their time
Interessen: Medicine and Music



Yvonne Werner, 21, YWerner@gmx.de,
Ich liebe "Die unendliche Geschichte" und zwar ALLES! Die Story und die Musik begeistern mich jedes Mal auf's Neue, obwohl ich den Film beinahe auswendig kann.
Allerdings mag ich nur den 1. Teil, fand die anderen beiden Schrott und zu kommerziell abgerichtet.
Aber der 1. Teil wird immer mein Lieblingsfilm bleiben. Er ist es schon seit 16 Jahren, als ich ihn zum ersten Mal im Kino sah! Schon damals übte er eine ungeheure Faszination auf mich aus, von der er bis heute nichts verloren hat!
Interessen: Freizeitparks, vor allem WARNER BROS. MOVIE WORLD in Bottrop-Kirchhellen. Dort gibt es einen NES-Ride.



Bareck DeArk from Gaiya, Age 3428, Bareck79@cox.net,
"OH I THOUGHT YOU MEANT NINTENDO HAHAHAHA. The movie is all around great. it different than any story imaginable and when life gets tough and pisses you off i just watch it and it takes me to a whole new world. its great."
Interessen: "Drawing; Writing."
Sonst: "My Name is Bareck DeArk. Im from another world Called Gaiya. im quite old cuz of an incodent long ago. Im pretty muscley but kinda chunky too. Anyways thats about all i can think of with me. peace

ABareck
Homepage: www.reignofthehammer.homestead.com



Liz "Morla" , 21, Morla381@aol.com,
Interested in: "Pretty much just collecting the NES memoribilia if you check out my site as well youll get more of an idea about me"
Homepage: http://hometown.aol.com/morla381/myhomepage/index.html



Ric from Britain,



Wizzman, 28, wizzman51@yahoo.com,
Das Beste an der UG: I like basically everything at the NES. This is the best site that I have ever visited about The Neverending Story. There is so much information about the book and the movie. The fan art and fiction is a wonderful thing; it makes me feel so good that there are those who took The Neverending Story into their hearts and created something of their own, from their imagination, where all dreams and hopes come from. Just like Bastian did in the book and film. Absolutely love this site! Keep up all the good work!
Interessen: Films, theater, music, vid games (old and new)
Sonst: I was on another website and there was a comment that just stuck with me. It was something to the effect of...
I don't know, or can't explain why The Neverending Story has such an impact on some people, but it does. I'm one of those people, definately. I actually saw this film only recently, but it went straight for my heart, and hasn't left. Why, I don't know. It's difficult to pin down. I have always been a fan of fantasy films, most of which (the good ones) I saw when I was younger: E.T., Star Wars, The Dark Crystal. They are all so wonderful, but The Neverending Story has something about it, something embedded in the celluloid. It is about the imagination, and how, in many ways, imagination is the doorway to another world. And it is. When you look at what has been created, art, films, books (the good stuff, mind you), they all show us a different realm, something unique and incredibly special that can't be duplicated or destroyed. That's the magic it will never die. The magic is what reminds us of what's inside the child. And that child will always be there. Don't ever let the child slip away. He or she will always be there when you need them. This site has made my day, as I feel so good that there are others who were moved by The Neverending Story. The film is wonderful and you guys&girls are great. Thanks. Email if you get a chance.



XAntares, 30,
Das Beste an der UG: Die Geschichte; das Buch
Interessen: Endlich mal eine vernünftige Fortsetzung des Filmes, oder wieder ein Neubeginn des Buches...
Sonst: Grüsse, ich stoße schon seit einiger Zeit öfter mal auf dieser Seite. Es ist erstaunlich, wieviele Fans die Unendliche Geschichte noch hat im Zeitalter von Harry Potter und Herr der Ringe. Vielleicht wird es auch mal ein Rollenspiel von der Unendlichen Geschichte geben, wer weiss ...
Für mich jedenfalls wird die Unendliche Geschichte niemals in Vergessenheit geraten, glaubt an die Fantasie, damit bewahrt ihr euch immer noch ein stück Kindheit in euren Herzen ...
Homepage: http://www.Die-Kinder-Kains.de



Myrlean, geb. 1984,
"Wie das phantastische neben dem gewöhnlichen steht und doch dazugehört. Ich habe die UG zu Weihnachten geschenkt bekommen als ich glaube ich 11 Jahre alt war. Ich weiß noch dass ich oft träumte auf Fuchurs Rücken zu reisen und all die anderen wunderbaren Wesen kennenzulernen...
Ich hatte bevor ich das Buch las den Film gesehen und war vom ersten Teil auch begeistert. Teil 2 und 3 gefallen mir überhaupt nicht. Ich liebe die Art wie Michael Ende schrieb einfach, und das ist schon alles was ich dazu sagen kann. Wünsche euch schöne Träume.
Interessen: Zeichnen und Malen, Lesen, vor allem Fantasy und auch Science Fiction.



Michael,
"Ich heiße Michael und mich erreicht ihr über die angegebene mail-adresse. Eine Homepage habe ich derzeit nicht. Die UG hat mir in meinem bisherigen Leben viel gegeben. Sie hat mir allerdings auch viel genommen. Gegeben hat sie mir beispielsweise die Kraft, meine eigene Kreativität auszuschöpfen – ich bin Hobby-Autor. Was sie mir genommen hat, lässt sich schlecht beschreiben. Es ist wohl die Leichtigkeit mit dem Umgang der Realität. An der UG finde ich die Figur der Kindlichen Kaiserin gut. Sie steht zwei verschiedenen Charakteren gegenüber und versucht zwischen ihnen zu vermitteln.
Meine sonstigen Interessen sind: Lesen, Musik hören, manchmal Kino.



Faye, EcHoSoFdEsIrE@aol.com,



Anne "Gummibeerchen" aus Sachsen, Gummibeerchen01@t-online.de,
"... ich würde mich über Mails von anderen UG-Fans freuen."



Megan, Emily und Kristen, MeGBo1547@aol.com,
"We love the nevereding story, and our favorite character is Falcor because we love him. we love all the neverending story characters and the neverending story is the best thing in the entire world! NEVERENDING STORY ROCKS OUR WORLD! STAY COOL."



GIGI, 18, fantasiachild@gmx.de,
"Hallöchen Leute,
ich bin seit Jahren ein rieseiger Unendliche Geschichte Fan. Der Film ist bereits ein Teil meines Lebens geworden. Natürlich war ich unsterblich in Noah verliebt, bin es teilweise immer noch ein bisschen. Keiner meiner Freunde versteht mein Verhalten, deshalb suche ich nach gleichgesinnten. Also mailt mir fleissig. Jedesmal, wenn es mir schlecht geht, muss ich nur an Noah, Tami , Barret, Fuchur und an die anderen Wesen aus Phantasien denken und schon gehts mir besser. Besonders ein ganz dickes Lob an Paulchen, die Seite ist dir wirklich super gelungen mach weiter so.

Machts und meldet euch bei mir
Ciao eure

GIGI"



Alessandra, 18, AlessioPlace@gmx.de,
"Als ich den Film als kleines Mädchen gesehen habe, bekam ich immer Albträume wegen des versunkenen Pferdes. Aber trotzdem war und ist es einer der besten Filme aller Zeiten. Ich habe ihn erst vor 2 Tagen wieder gesehen und bin auch deshalb auf diese Seite hier gestoßen.
Zum Film was mich faszinierte war (und ist) auch heute noch: Atreju. Er ist wirklich einer der hübschesten und reinsten Jungs den ich jemals gesehen habe. Und er hat in dem Film auch eine gewisse Reife, die ihn so charmant wirken lässt.
Ausserdem ist die UG für mich kein Film, sondern ein Teil und Stück meiner Träume..."
Interessen: "Sonst so das übliche mit 18 eben..."
Sonstiges:"UG 2&3 voll daneben, ganz davon abgesehen, dass andere Darsteller dabei sind"



Susi Schober, susi_schober@gmx.at,
"Schon als kleines Kind hab ich diese Geschichte geliebt! Jetzt bin ich 15 und sehe sie mir immer noch gerne an. Ich bin vor allem von Atreju begeistert. Was mir weniger gefällt ist das 2 weitere Teile gedreht worden sind!"



Morgain, 20, Aulebach2@gmx.de,
UG: "Es war mein erstes Buch das ich gelesen habe; und ich war so sehr davon fazieniert das ich mind. schon 10 mal gelesen habe. Am meisten mag ich Ygramul die viele; sie ist ein klasse Geschöpf Fantasiens; auch wenn sie böse zu schein scheint - aber denkt dran vor der Kaiserin sind alle gleich :-)"
Interessen: "Ich mag Rollenspiele (AD; Shadowrun) Fantasy Bücher (zb. Herr der Ringe) Mystisches und vieles mehr..."
"Wenn ihr mich im Internet sucht ich bin in GMX im Chat gimix unter Morgain2 zu finden."



Little Willow, luckdragon@slayground.net,
Homepage: http://slayground.net



Matthias aus München,
"Was mir nur auffällt: Hast Du kein Gästebuch?! Irgendwie kann ich keins finden:-( Dein Forum finde ich super... Nur schade, daß man es nur über E-Mail benutzen kann... Aber das soll keine Kritik sein;)
Was ich aber echt schade finde, ist daß kaum etwas über Michael Ende zu finden ist! Der große Schöpfer und Denker hinter allem geht irgendwie unter! Ein Tipp dazu: In München in der Blutenburg Obermenzing) gibt es ein Michael Ende Museum. Ich war selber noch nicht da, aber werde es bald nachholen (Immerhin wohne ich nur um die Ecke). Sicherlich gibt es mehr zu Ihm zu sagen.
Ein kleines Sakrileg möchte ich dann doch noch begehen: Wußtest Du (bzw. Ihr), daß Michael Ende sich viel mit dem Prinzip Satanismus nach Aleister Crowley beschäftigt hat?!?! Einigen Biografen zuolge war Ende bekennender Satanist. Dazu möchte ich bemerken, daß Crowleys erste Regel des Satanismus "Tu was Du willst" war.
War da nicht irgendetwas auf der Rückseite des Auryns...;)
Meine Lieblingsszene im Buch ist der "Alte vom Wandernden Berg". Diese Sequenz hat das tiefsinnigste was ich seit langem gelesen habe. Und, ganz ehrlich, ich bin froh, daß es in den Filmen nicht verwendet wurde. Das hätte durch die bebilderung sämtliche Macht verloren. Die UG ist ein Buch über Bücher. Jeder hat sein Phantásien in einem Buch, in dem er völlig eintauchen kann. Zugegeben auch in einem Film... aber im Film muß man nicht Träumen, der Traum wird geliefert. Ein Buch ist soooo viel mehr.
Zu den Filmen: der erste Teil ist wirklich schön. Ich schau ihn gerne, und er ist auch ein Teil meiner Kindheit (Jahrgang 79). Der zweite Teil ist erträglich. Ich fand Xayide sehr gut. Über diese Figur wird auch zu wenig gesprochen. Überigens habe ich ein altes Filmmagazin zum zweiten Teil. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es, es einzuscannen.
Das Problem im zweiten Teil ist Bastian. Er sieht einfach zu gut aus!! Er sieht besser aus als Atreju. Das macht aber handlungstechnisch keinen Sinn. Wieso sollte er so sein wollen wie Atreju. Nur die Angst vor einem Sprung nehme ich leider nicht ab. Den dritten Teil habe ich nicht gesehen, und lege auch keinen Wert darauf. Von der Serie sah ich einen Teil. Meine Meinung: Michael Ende würde im Grab routieren - und das zu Recht.
Ach so: Auch ich habe die Kritik auf Amazon gelesen, das in UG zuwenig Sex vorkommt. Ganz so verdammen kann ich das nicht. Ich würde nicht wollen, das Bastian mit der goldäugigen Gebieterin der Wünsche ins Bett steigt, aber das Buch ist tatsächlich klinisch rein von jeglicher Erotik. Xayide (als einzige erwachsene weibliche Figur) verkörpert zwar indirekt die Femme Fatale, das böse an der Sexualität, aber das ganze wird fast viktorianisch-prüde verschleiert. Auch das Bastian unbedingt lieben und geliebt werden will, wird nur spärlich thematisiert. Da stellt sich die Frage, warum er so unbedingt die Kindliche Kaiserin nochmal sehen möchte. Kein Wort darüber, ob er nicht ein wenig in sie verliebt ist...
Naja, vielleicht steht er dann doch eher auf Atreju *lach*"



Steffen, steffenanders@nexgo.de,
"Ich bin schon seit langem begeisterter UG-Anhänger. Ich habe noch NIE eine umfangreichere und bessere Seite zur UNENDLICHEN GESCHICHTE gesehen, als es deine ist. RESPEKT und VIELEN DANK dafür, auch besonders an die Noodles, den Peter und alle anderen für ihre unglaubliche Sammlung an Scans, Bildern und Materialien zur UG und den Schauspielern!!!
Ich kann mich den allgemeinen Meinungen nur anschließen: UG Teil 3 ist wohl (abgesehen von einigen sicherlich unterhaltsamen Szenen) die wohl dämlichste Fortsetzung eines Films, die es gibt. Und der Teil 2 war auch nicht gerade berauschend. DIE UNENDLICHE GESCHICHTE, also das Original (um den Ausdruck "Teil1" zu vermeiden), ist und bleibt die einzig wahre UG!"



ruth (pinkkcloudd), 19, Pinkkcloudd@aol.com,
I'm just so happy that I have found others that love the NES. I know no-one that likes the film where I live. this web-site is brilliant!! I'd love to speak to someone with the same interests as moi. I love to play the piano, dance, write stories, run, daydream(!), draw portraits of friends and family (could you help me create my own web-site for this purpose?), and of course listen to music and watch the NES. I think that the NES is such an anomaly. It speaks of the real issues in life and has many religious undertones/metaphores.



Tini, 14 (10.11.1986),
Ich finde die UG so wunderschön, weil man, wenn man wirklich viel Fantasie hat, daran glauben kann, und es können neue Wesen entstehn.
Ich war jetzt länger nicht auf der Seite, aber als ich plötzlich eine email von Fussi (ihr Beitrag ist auch hier) eine email bekam, konnte ich nicht anders. Ich bin jetzt noch viel lieber hier, als vorher.
Der Character, der mir am besten gefällt ist Atreju. Ich finde, er ist so mutig und er will immer nur das beste für Bastian. Irgendwie ist er das Bild von einem WAHREN FREUND.
Mich würde interessieren, ob irgendjemand weiß, warum sie Fuchur im 2 und 3 Film so alt aussehen haben lassen. Er hat doch im 1 so lieb ausgesehen.
Ich hoffe, dass alle die hier mal eine Nachricht hinterlassen haben, noch immer UG Fans sind. Ich glaube, hier ist es so. Einmal ein Fan immer ein Fan.

Träumt nicht euer Leben, sondern lebt eure Träume.

Eure Tini



Lakonnia, 15, Lakonnia@web.de,
Ich finde Atréju am allerbesten. Im Buch und im Film!!! Im Buch, weil er ein total mutiger und ehrlicher Junge ist. Er begibt sich alleine und ohne Waffen auf die Große Suche. Er ist auch ein total superguter Freund, weil er sich echte Sorgen um seinen Freund (Bastian?) macht, sogar für ihn sein Leben riskiert und am Schluss sogar noch alle Geschichten, die Bastian anfgefangen hat, zu Ende bringt. Er repräsentiert den Freund, den man sich nur wünschen kann und von denen es in der Wirklichkeit viel zu wenig gibt!!!!!
Im Film finde ich ihn nicht nur gut, weil er verdammt super aussieht (Teil 1), sondern, weil der Schauspieler (Noah Hathaway) die Rolle von Atréju total gut spielen kann, als ob er direkt aus dem Buch spielen würde. Im anderen Teil kommt da nichts von dem Atréju aus dem Buch rüber. Ein großes Lob an Noah Hathaway!!



Fussi,
Favoriten: Atreju und Fuchur
Interessen: Pferde, reiten, Internet und snowboarden



Oliver, 6, nc-petersho@netcologne.de,
Lieber Atreju,

ich finde dich super gut. Ich hoffe, daß du bald wieder im Fernsehen vorkommst.

Grüße Oliver



Dave, 27,
wenn ich ug schaue kommt mir immer ein seltsames gefühl hoch. irgendwie verbinde ich einen teil meiner kindheit damit. die gefühle und die wärme die der film ausstrahlt wecken in mir emotionen und ich fühle mich verbunden damit. es liegt, denke ich, auch an den sympathischen darstellern allen voran noah hathaway. mann... wenn ich so zurück denke als kind war noah mein mega idol und ich wollte alles über ihn erfahren und sein freund sein (aber ich bin nicht schwul oder so).ich sammelte die bravo artikel und kaufte mir jedes heft wo etwas mit ug draufstand.aber über die jahre kam nichts mehr von noah und es flaute ab, aber eben wenn ich denn film sehe dann kommt das alles wieder hoch.
es ist irgendwie ein "never ending feeling".
ich bin froh jetzt zu wissen (durch euch), dass auf unserem planeten noch andere menschen so oder ähnlich denken und fühlen wie ich.
wenn jemand weiss was die darsteller von ug so treiben möge mir doch mal'n mail senden.++++



Patrick, 23, p_vankirk@yahoo.com,
I like the way it makes me feel when it is over. I feel like I can do anything. My imagination goes wild thinking about what I would wish for. I first saw NES when I was about 8 or 9 and I still enjoy watching it.



Lion



Rebecca, luvnatube@hotmail.com,
I am a huge fan of NES, and just this past weekend I got a tattoo of the auryn on the small of my back. It's my first tattoo.



Thorick, Thorick@t-online.de,
UG: Die Unendliche Geschichte ist für mich ein Fantasy-Klassiker. Sowohl das Buch, als auch der Film (ich meine Teil 1). Leider ist Teil 2 weniger gut gelungen, und der 3. Teil ist Schrott.
Interessen: Ich sammle gnadenlos jede Info über Noah Hathaway, die ich kriegen kann. (ich wäre jedem dankbar der mich mit neuen Infos versorgen kann!!!)
Schade, daß sich der Noah Hathaway-Fan-Club in Deutschland offenbar aufgelöst hat.



Ricky "firewater" from Midlands, 24, firewater_stuckinabush@hotmail.com,
UG: The most amazing film ever. Watched NES as a child at the cinema and fell in love with the everything in this film. I was enchanted by the childlike empress and even have my own luck dragon.
Interessen: I love the sun. I'm always watching Cafe Del Mar's web Cam while listening to the music of cafe del mar.



Flocke, 17,
UG: Die Filme mag ich nicht so, sie haben nicht die Magie, die das Buch so auszeichnet. Ich habe das Buch zig mal gelesen, seit ich klein war, und im Moment lese ich es meinen kleinen Brüdern vor...
I just love it.
Interessen: Ich mag SF, z.B. X-Files, Mangas u. Animes - 'ne kleine Traumtänzerin halt.



Daniel, 18/10/1971, aus Zürich, cuddlyboy@iname.com,
"Wir sind heimliche Zwillinge, Noah und ich. Fast gleich alt, sahen wir uns über viele Jahre zum Verwechseln ähnlich, teil(t)en die Hobbies Karate, Tanzen und Schwimmen und haben beide eine Vorliebe für Sushi und die asiatische Küche.
Ich war ein verträumter Junge und eine Leseratte dazu, mochte Geschichten mit technischem oder philosophischem Hintergrund und verschlang die "Unendliche Geschichte" gleich zweimal, bevor der Film in die Kinos kam. Hingerissen von Noah, opferte ich mein ganzes Taschengeld um ihn unzählige Male auf der Leinwand zu sehen. Natürlich hatte ich mich verliebt, was ich mir damals nicht eingestehen mochte.
Zu gern wüsste ich, was aus Noah geworden ist, wie er jetzt aussieht, mit wem er zusammenlebt und womit er seinen Lebensunterhalt verdient. Im Gegensatz zu den meisten seiner Fans finde ich es nicht schade, dass für ihn die Schauspielerei keine Priorität hat. Noah hat mehr aus seinem Leben gemacht, als die meisten von uns es vermögen. Ich hoffe, Noah lebt irgendwo zufrieden und glücklich und schere sich einen Dreck um seine Fans, die alles (besser) wissen wollen. :).
Meine Homepage wurde nie richtig fertig und ist nun schon seit Monaten verwaist, aber Noah strahlt noch immer wie ehedem und so bringe ich es nicht übers Herz, die Bilder zu löschen. :)"
Homepage: http://cuddlyboy.tsx.org



king_Henry, 23, aus Tschechien, king.henry@quick.cz,
"I like Atreyu, the main idea, the music, special effects and so on...
I would like to get the book in the Czech language. I think it exists. It was launched in 1987...?
I have many pictures, sounds and a less videos from this great movie. The next parts of the NES are really ugly...
Does Noah Hathaway have his own web page or e-mail? I think it would be very interesting for other NES fans. He is an adult now, I know, but..
Interessen: Computers, Internet, books, music, movies "especially some ones..." and maybe something more.
Rest: Halloes go to Henrique Silva Pacini Costa
Homepage: www.volny.cz/j-hruza



Jandy, 16, goliath@lanset.com,
I love NES because it always makes me feel good after I watch it. It makes me smile, and I can't get enough of the song. I've been watching it for years, and I will continue to watch it for the rest of my life.



Beatriz, 25,
i like everything at NES.
I´m interested in finding a book, just like the one in the movie. How could I get it?
The Neverending Story is the most wonderful book I have ever read. I was 8 when I felt in love with Atreju and that amazing world that we create everyday. Fantasía existe! Kisses from Spain.



Amber, 18, AAmberKay18@aol.com,
UG: I like everything!!!...especially the great drawings.
Interessen: drawing, writing, reading :)



Lisa, 17, ivory_tower50@hotmail.com,
UG: "The NeverEnding Story is the greatest book ever written. NES 1 is the best movie ever made...though I didn't like the 2nd and 3rd ones too much. The NeverEnding Story helps me get through anything. Need I say more?"
Interessen: !Theatre, dance (I've done a few musicals), travel(been to 12 countries so far in my life), swimming, playing piano, having fun, taking risks and trying new experiences. Also watching extreme sports, like surfing, rock climbing, high diving. And philosophy, mystics, and psychology, and languages, international affairs...
My other favorite movies are The Beach, Jesus Christ Superstar and my other favorite books include Les Miserables, poetry by Shel Silverstein, and The Celestine Prophecy. I also like Disney movies. My favourite musicals are Les Miserables, Jesus Christ Superstar, Miss Saigon and Joseph...Dreamcoat. I wonder how NeverEnding Story would do on stage?"
Rest: "I wonder how NeverEnding Story would do as a musical, dance show, or a stage play. That would be the coolest thing!! And I'm also thinking of changing my last name to Auryn..for stage."



Ellora aus Brasilien, elloradanan@yahoo.com,
"Hi Paul!!!! See what I've got for you!!! YES!! Three Awards!!! You deserve it. No doubt about that!!!"
(die Awards sind auf meiner Fans->Geschenke Seite abgebildet ;-)
Homepage: http://www.elloradanan.cjb.net



Yvonne aus Berlin,
"Ich liebe diesen Film! Am liebsten mag ich Fuchur, der ist so knuddelig und hat so liebe Augen. Ich bin selbst seit 17 Jahren ein unverbesserlicher Fan von Limahl!"
Homepage (mit Fotos und Infos zu Limahl):
http://www.jupitermond.de



Daniel, 19,
"UG: Die Unendliche Geschichte ist einfach die Nummer 1 in Sachen Fantasy. Ich bin hauptsächlich Fan der ersten beiden Teilen, den dritten Teil verabscheue ich. Petersens Film ist ein Meisterwerk. Schon als kleines Kind haben wir die UG nachgespielt, ich war immer Atreju. Na Ja, wenns was zu Fragen gibt, schreibt mir.
Interessen: Ich leite einen STAR TREK Fanclub und produziere Sci-Fi und Fantasy Filme, die Unendliche Geschichte ist auch noch dran. Wer an diesem Fim mitarbeiten will, der soll sich einfach mal melden.
Rest: Jo, was soll ich sagen, meldet euch mal. Gruss Daniel."
Homepage:
http://www.cestf.purespace.de



AranMax aus den USA, AranMax@aol.com,
"I really like Falkor! I would have to say he is probably my favorite character, besides Bastian.
I am a big fan of TNES, liked it since i first saw it. I like to consider myself a superfan, but there is no real way to prove who is or isnt a great fan. I am a writer, and my site is a fan fiction site that continuse the story, its called Final Chapter, but dont let the name make you think im ending the story... check it out!"
Homepage: http://www.geocities.com/fc_tnes



Erin a.k.a Cali, 14, Uyulala795@aol.com,
"I just love your page! It is wonderful! I love The Neverending Story.Atreyu is my favorite, I love him!But anyway, NES is a great film that lets people fulfill their dreams and wishes. It is a film for all ages, and it is loved by many as you can tell! I would reall like to hear from other fans! Oh, and remember: Never Stop Dreaming." "I think NES is just the coolest film. i am totally obsessed with it! i think it has had a huge effect on all of us. i would really wanna talk to some fans! please, email me! i would love to hear from you! and remember.... " Do What You Wish..."~MoonChild



Carsten, 23, cmueller@lycosmail.com,
"Mag den ganzen ersten Teil (obwohl leider ein paar Stücke aus dem Buch fehlen)."
Homepage: www.ebrodelta.de



Lynsey, 17, Blu_Gummi_Bear@hotmail.com,
"I've been a fan of NES since I was little. I love it because I've always liked fantasy movies and this is the best! I remember when I was little, my friends and I would play NES. It was the best thing in the world to me then and it still is.
I'm also interested in anime. Mostly Sailor Moon, Tenchi Muyo, and Dragonball Z. I'm obsessed with all of them. If you're a fellow obsessee, you can e-mail me and we can talk. lol. Bye now."
Homepage: http://www.angelfire.com/anime2/SilverMillenium2000/main2.htm



Mokkanäschen, 17, BlackMagicWoman@firemail.de,
"UG: Die unendliche Geschichte ist einfach der Hammer. Mit sechs habe ich den Film zum ersten mal angeschaut. Hab mich dann unsterblich in Atreju verknallt. Und ehrlich gesagt habe ich immer noch eine Schwäche für ihn. Lange Zeit hatten Jungs die Noah nicht ähnelten keine Chancen bei mir. Meine Freundinnen erklärten mich für verrückt. Insgesamt war ich 6 mal in den Bavarias Filmstudios. Ehrlich gesagt macht es immer noch Spass in die Welt der Phantasie einzutauchen, auch wenn es in der Schule ist. Die Seiten sind wirklich Spitze. TAUSEND KÜSSE!! Eure Gisele.
Interessen: Alles über die Unendliche Geschichte sammeln. Musik hören,lesen.
Rest: Es wäre toll noch zu wissen wie Noah Hathaway, Tami Stronach und Barret Oliver jetzt aussehen."



Nick, 20,
UG: "Ich habe die Unendliche Geschichte im Alter von 7 Jahren zum ersten Mal gesehen.Ich habe ab diesem Zeitpunkt den Film geliebt! Der Charakter des Atreju war für mich so eine Art Vorbild, naja nicht ganz krass!!! Ich sage mal, ich wollte so sein, in so einer Welt wie Atreju leben. Ich konnte sogar die Texte von Noah Hathaway auswendig. Ich finde immernoch, daß dies der beste Fantasy-Film aller Zeiten ist. Die zwei Fortsetzungen sind meiner Meinung nach auf keinen Fall auf das gleiche Niveau zu stellen wie das "Original" von Wolfgang Petersen; Der 3.Teil liegt sehr weit darunter (=Schrott!!!)."
Interessen: "Jurassic Park finde ich ebenfalls sehr gut (obwohl das Buch noch viel besser ist!!!)"
"Wann kommt endlich eine überarbeitete Fassung (Bild-und Tonüberarbeitung,zusätzliche Szenen)der UG ins Kino ???
Außerdem finde ich auch, daß es Zeit wird eine "würdge" Fortsetzung des Originals zu drehen! Am Besten von Wolfgang Petersen. Es müßte aber an den 1.Teil anschließen, d.h. die Schauspieler müßten denen von Noah Hathaway & Co gleichen, die Story müßte so gut sein... Der Titel könnte dann: "Die Rückkehr zur UNENDLICHEN GESCHICHTE" (The Return to THE NEVERENDING STORY) heißen.
Was macht eigentlich Hathaway im Jahr 2000 ??? Ist er noch Schauspieler?"



Sachiko aus Japan, 15,
"Hi there! I am Japanese. I live in Kyoto. Do you know here? I like NES very much!! My favorite is Atreyu. and I love this site very much! I watch NES at first time, when I was 8 years old. I liked NES then and I have ever read the Neverending Story book. It's so cool! I like it."



Peter Kesenheimer(Cheesenhomer), 10.8.82, pkesenheimer@gmx.de,
"Die Unendliche Geschichte ist das beste Buch, das ich je gelesen habe. Ich habe mit 5 oder 6 Jahren zum ersten Mal den Film im Kino gesehen, und habe mir eigentlich nicht große Gedanken über den Film gemacht, aber ich fand damals die Musik schon super. Nun hab ich vor kurzem den Film nochmal gesehen, 10 Jahre später, und war hin und Weg, von der Handlung, der Story, den Schauspielern und vor allem den Dialogen. Ich hab mir von einem Freund das Buch ausgeliehen und innerhalb von 4 Tagen durchgelesen, sogar während der Schule konnte ich mich nicht von dem Buch losreissen. Es ist sehr lehrreich was Freundschaften anbelangt, dass jeder etwas geben muss, damit die Freundschaft bestehen. Es ist für jeden empfelenswert, der mit seinem Freund über alles diskutieren kann.
Das Buch, wie es am Ende geschrieben ist, wirkt sich auf jeden, der es liest anders aus. Ich wahr süchtig danach, und mir war alles "weltliche" fast gleichgültig, ich musste immer wissen wie's weiter ging."



Val Morgan, 16, ProfessorsGal@aol.com,
UG: "I love the Empress, she is my favorite character! I adore fanfction, and Lylly's stories are amazing, but I can't seem to get a hold of her through Email!"
Interessen: "Technical Theatre, I have been taking Theatre, Tech Theatre and writing since 9th grade, and I am going to continue the rest of my time in High School, and then afterwards I intend to either produce/write/direct an NES movie when I get older!! I am working on a script layout right now, very very slowly, and anyone with ideas/questions/comments should Email me!!!!
:D "
Homepage: http://www.angelfire.com/ab2/screamintothevoid/info.html



John Lindsey, 18, jp_lindsey@Hotmail.com,
UG: "i love everything about It and one of my favorite Movies."
Interessen: "i love Movies with my Favorites such as NES, Dark Crystal, Independence Day, Stargate, Army of Darkness, Big Trouble in little China, Labyrinth, Secret of NIMH, Evil Dead, Last Unicorn, The Hobbit, Star Wars with Episode I, Dune and so much more. and i love Swimming, Las Vegas, Sci-fi, Fantasy, Comics, Anime, Horror, Video-Games and Simpsons. this is one of the best Movies i ever saw."



Nathalie aus Schleswig-Holstein, nathaliebrandt@hotmail.com,



Myth, Danceart10@aol.com,
"Love the sight. The NeverEnding Story is the best. Fantasy is my life and always will."



Oliver aus Paderborn, Cairon@gmx.net,
Homepage: http://members.nbci.com/amigaveteran



Victoria aus Australien



Juan QF,
NES are the best of best,the most beautiful film,it will be allways in my dreams ;)



Andreas Roll, 28, AndreasRoll@GMX.de
Hallöle !
Ich bin hier auf dieser Seite eher per Zufall gestoßen, da gerade die Unendliche Geschichte im Fersehen kam ... Ich habe die Unendliche Geschichte schon sehr oft auf Video gesehen. Das Buch habe ich auch gelesen. Ich finde beides eigentlich sehr gut. Die Fortsetzungen von den Film war leider ein riesen Flop; die Idee für einen Zeichentrick fand ich um so besser.
Ich würde euch gerne noch mehr erzählen, aber dies ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden ...
CU Andy



Michael Dietrich, 17,
Unendliche Geschichte: Mag einfach alles. Die Story, Die Effekte (für damalige Zeiten. Die Figuren, das Feeling. Der Soundtrack-Genial! Leider war der 3. Teil ein Verhau.
Interessen: Computerspielen und Starwars



Martin (Timo) Major, 17,
Ich habe das Buch zu Ostern 1992 von meiner Mutter bekommen und es war eigentlich das erste Buch, das ich WIRKLICH gelesen habe. Ich habe (unendlich) lange dafür gebraucht, es das erste Mal durchzulesen. Inzwischen habe ich es drei (oder vier?) mal gelesen. Vom Film grundsätzlich bin ich aber eher enttäuscht, besonders (natürlich) vom zweiten Teil, der mit Endes Original kaum noch etwas gemein hat.
Ganz einfach gesagt: ich liebe dieses Buch. Es ist mehr als nur ein Lesen, es zu lesen. Wer ein Herz hat, der lese, und beim Ende angekommen, wenn das letzte Kapitel gelesen, die letzte Seite umgeblättert ist, wünscht man sich vielleicht, es nie gelesen zu haben,... um es sofort lesen zu können.
Die Unendliche Geschichte ist eines jener Märchen, die nicht nur für Kinder da sind. Es gibt nicht nur Raum für Phantasie, nämlich die eigene, Raum für Träumereien, sondern auch solchen zum Nachdenken.
Stundenlang könnte ich darüber diskutieren, allein ich mag nicht "monodirektional"... Ein Buch der besonderen Art, nicht zu Unrecht erhielt es den Buxdehuder Bullen 1979. Es ist vielleicht das beste Märchen (oder Fantasy-Romane) deutschsprachiger Herkunft seit Erscheinen.
Und was interessiert mich? Lesen, schreiben, und vieles mehr (wen's WIRKLICH interessiert, der kann bei meiner Homepage vorbei schauen)...
Homepage:
http://stadt.heim.at/hongkong/150045



Christian A.Kanakis, cyb@cyberconian.com
Initiator der virtuellen Fluglinie Cyberconian Empire. Hebt ab bei ihm zum Flug nach Fantasien. Homepage: http://www.cyberconian.com/



Rutger de Jong, 17 (09/07/1982),
"UG: Like almost everything, especially the weekly updated gallery.
Interessen: Science Fiction and Fantasy books, like 'Lord of the Rings'and Dune.
You can write me in English, Dutch or German if you like, but I'll probably write back in English (or Dutch for the dutch writers)."
Homepage:
http://sff.members.easyspace.com



Jeffrey fantasy dreamer Duckworth, 11, twister@redshift.com
"im in love with the Empress
if only they would make auryans i would be happy
i love the nes and hail to the Childlike Empress"



LYLLY, 21, Empresslylly@aol.com
"I love ATREYU & THE CHILDLIKE EMPRESS. I think that they make a GREAT COUPLE! [I hope none of the other FANS think I'm crezy] I was thinking that, those of us who are writers, [I myself am a writer]might want to [and this is just an idea] start writing NES fan-fiction about what happens to them [either sperately or togeather]in Fantasia either before,durring,or after the Nothing comes to town. Also, these Fan-fics don't ALL have to be just about ATREYU and/or MOONCHILD, they can be about the other charactors as well. Also, I was thinking that these stories could be done by one author apeice instread of those 'stories' they are continuous. [personaly those drive me nuts, don't know why, they just do], & I know, I know this little 'idea' of mine sounds far-fetched] So, if any of you NES fans have any qustions about 'my little idea,' comments, stories, or story ideas, please drop me a line at: princesslylly@aol.com"



Sara, queen of the elves elfnoelle@aol.com
"I am a huge new fan of the movie (i was only one when it came out) and the book is even better!!! Anyone ever wanna chat my email is elfnoelle@aol.com. I love you all and especially Atreyu (my man) "



Sandy, 24 Jahre jung :o) Sandra_dundic@hotmail.com
"UG: Die Story. Sie verzaubert einfach jeden! Ausserdem liebe ich den Soundtrack.
Interessen: ...alle schönen Dinge des Lebens!"



Claudia, 18 reulbat2@yahoo.com
"I just looove the movie! I've seen it over 40 times and i really still love it.
Could someone help me, because I am searching for a photo when atreyu gives up and almost drowns in the swamp, but then falkor comes to him from above, flying. Now i am searching for the photo of the red and purple sky when falkor suddenly appears, can someone help me? Also I'd like to know if there's a special movie with scenes who werent on the real movie, like cut-out scenes/ Can someone help me with these two questions????
Byebye, Claudia!!!"
"Ive found a painter who paints the most fantastic paintings Ive ever seen! Its like fantasia! I am really crazy about these paintings, wanna see some of them: Then please visit: http://atpforest.tuwien.ac.at/~thor/sahm.html Do it and you wont regret it, just do it...now! His name is Hans Werner Sahm and master of fantasy!"



IanDodKalm24@aol.com
"I am a collector of NES merchandise. I heard that there may be a Special Edition NES dvd being released. Do you know anything about this? Perhaps it may contain cut scenes and such!"



Esther, 29.09.1977
"Ich hatte den Film zuerst gesehen und war dann vom Buch noch mehr fasziniert. Die Geschichte ist genial, die Darsteller super und die Figuren klasse inszeniert. Einfach ein klasse Film.
Interessen: Bücher allgemein, ich lese für mein leben gerne, mein Lieblingsschriftsteller ist Stephen King"



LadyErynn, FaerieQueenErynn@hotmail.com
"This is one of my favorite books and movies of all time, and since it's "neverending", I think it would be great if there was a place for people to share their stories and poems based on "The Neverending Story." If there's already a place like that somewhere, though, please let me know!"



Vanessa, LabyrinthOfAMind@aol.com
"I love The NeverEnding Story and I think the 3 main characters are beautiful and make the movie magical."



Kiera (a.k.a. Lady Mystic), ladymystic_k@excite.com
"My message to fellow fans: The Neverending Story tells us to never stop dreaming, a message far too many of us ignore. Dreams and wishes are only harmful when ignored. It is one of the best movies of all time, but the book has to be the greatest story ever. If any of you fans haven't read the book, do! I encourage you all to keep the message of the Neverending Story in your hearts forever, and follow where your dreams lead you. --<-@"



Klingsor,
"Die schönste Geschichte, die jemals geschrieben worden ist. Über unseren Verlust der Phantasie. Kein Film schafft es eine solche Fantasy-Atmosphäre aufkommen zu lassen wie die UG. Die Kindliche Kaiserin konnte nicht besser besetzt werden, unser Bastian hingegen schon. Die Krönung ist aber die Musik. Man bringt sie kaum mehr aus dem Kopf...
Wäre glücklich, wenn mir jemand mailt und seine Meinung über den Film oder das Buch mitteilt."



Maiden, 16 aus Auckland, Neuseeland dune@earthling.net
"I've had a crush on Atreyu ever since I first saw NES about 7 or 8 years ago. I'm a little older than he appears in the movie now... but I still love him! He's beautiful. NES forever.
Hobbies: playing Bass guitar & computers."



Lena, stuart@weblnk.net
"I JUST WANT 2 say I love this film & would really like 2 be part of this club. I am currently working on a nes homepage & I have also made a club if anyone wants 2 join it its http://clubs.yahoo.com/clubs/theneverendingstory1"



Xelambrosia, 18,
"Diese Geschichte ist nicht eine Geschichte, die das triviale Hollywood schreibt. Die Geschichte läßt Raum für ihren eigenen Inhalt: die Phantasie. Es steckt soviel mehr dahinter als zauberhafter Bilderrausch... Die UG ist eine Philosophie... eine Philosophie, der wir in unserer technisierten Welt nicht absagen dürfen, denn sie ist tot beinahe, lebt nur weiter in den Köpfen der Kinder und den Köpfen derer die sich ihre Träume bewahrt haben. nie hat mir ein Film (und Buch) so viel gegeben wie die UG. Seit meinem 8 Lebensjahr ist die UG mein Lieblingsfilm...
I LIVE YOUR DREAM
Als ich anfing, mich für die Story zu begeistern, wurde ich regelrecht von Heulkrämpfen geschüttelt, weil ich wußte, daß ich NIE NACH PHANTASIEN KOMME... Ich kenne leider keinen UG-Fan, das ist sehr schade, der Film kann niemanden in meinen Kreisen wirklich begeistern..."



Philippe aus Quebec, Canada, niki@ivic.qc.ca
"The neverending story is the wonderfull movie I ever seen. That's why I want to join this Nes fan club. The first time that I saw that movie I was 10 years old. Now I'm 17 and in only one week I'll be 18. I'm not a children, but when I watch that movie I'm a children. Everything on the movie are wonderfull. The soundtrack was excellent, actors and actresses too, the visual effects was really great for 1984 and the luckdragon Falkor was marvellous and magic. Particularly, thanks to Noah Hathaway who play Atreyu; you have made the movie so magic. I hope a day, he will continue is actor career. I'll never forget that great movie of my childhood."



Anne (Moon Child) Utterback, leiaorganasolo@rocketmail.com
Homepage: http://pages.hotbot.com/arts/anne_utterback/index.html



Michael, 30, the.tiger@t-online.de
"Die UG ist einfach absolute Spitze!!! Ich hab den Film damals im Kino gesehen, ihn mittlerweile millionenmal gesehen, das Buch gelesen, die Musik auf LP, CD, von Noah Dutzende von Bildern und noch einige Ausschnitte aus der Bravo. Wer Lust hat, mit mir zu emailen, kann das sehr gerne tun. Ich würde mich freuen.
Interessen: Musik bis zum Abwinken. Kino und reichlich Bücher."



Kisser, 19, aus Dänemark,
"I have a great interest in The Neverending Story, and that is why I want to join your club. I love this story, in form of a book, I was very disappointed of the movie. This is my favorit story and I have now read it 3 times, and have bought the book so I always can read it:-) I hope I can join your club. Love from kisser, Denmark."
Homepage:
http://www.koko.subnet.dk



Leopoldo Laborde, polomicron@hotmail.com
"Please, what's matter with the english translation! If you could do it one in spanish, that will be great! I'm a big, big fan of TNES, so I write this as a fact of my love and respect to that movie. I just wanna say thanks to Wolfang, Noah, Barret, Tami, Giorgio, Klaus, Limahl, Dieter and of course to Michael Ende (wherever he is) for give to us one of the most important and beautiful films in the last 15 years. Thanks."



Beate, 18,
"Tja, Paulchen, da ich wieder einmal Zeit habe, habe ich mir deine gesamte Homepage wieder einmal unter die Lupe genommen. Und ich habe ja schon viele Seiten über die UG gesehen, aber deine ist einfach die beste. Mit dem vielen Fanmaterial hast du echt ein Meisterwerk geschaffen. Ich kann diese Homepage nur jedem weiterempfehlen. Außerdem werde ich wieder öfter hier reinschauen. Ach ja, an alle UG Fans: Wer Lust hat mir zu schreiben, kann das gerne über Mail tun. Viele Grüße an dich Paulchen, ich hoffe, dass wir noch viel voneinander hören werden!!!"



Ryan aus Michigan, USA BastianBBux@aol.com
"My name is Ryan, i live in Michigan, in the U.S. i am a huge fan of the movies, and my little brother is too. i saw the first one when i was really young. it came out the year i was born. i know every thing their is to know about the story (I don't know about the production and behind the scenes.) if any of you would like to quiz me E-mail me at BastianBBux@aol.com and if you've heard any news about a 4rd movie send me some info!"



Daniel González Dueñas aus Mexiko nusud@yahoo.com
"There has been a very magical thing about the NES (the first film.) Even when Michael Ende didn't like the script, enough magic went to the film to make it happen. What the producers did was to create a virtual Fantasia, far away to the book but "adapted" to new audiences. They certainly broke the delicate structure of the novel, but they also accomplished one thing: they brought beauty to the foreground. While in the novel Ende describe Bastian as a fat, not good looking boy, and Atreyu as a savage child with green skin, the producers of NES1 called two great child actors with both beauty and talent: Hathaway and Oliver. And, of course, there's Stronach. Ende describes the Childlike Empress almost as a godess with infinite beauty; the producers' choice, the then ten year old actress Tami Stronach, was undeniably very near to that description -- even in her very short appearance. Result: with this leading trio, the audience was almost forced to associate beauty with knowledge, knowledge with adventure, and adventure with both imagination and unbeatable spiritual force. It's not odd, then, that many people love the first film (a little less the second one, and much less the third one, in which there is no beauty at all) and remember it with nostalgia and passion. Ende was right: the infinite profundity of the novel was damaged by the film, but -- we have to admit it -- the producers weren't so wrong, since they made an intermediate world in which fantasies could be more than the Hollywood's average escaping nonsense. The novel is so big, so strong, that even in a mediate version created a cult. I'm in the cult, of course, with all my heart, but I'd say to my fellow NES worshipers: don't forget the book!" P.S. I've had the privilege to be included, among writers from all over the world, in a German anthology of essays about Michael Ende, called _Michael Ende Gedächtnisband 2000_. This is the link to the entry in the publisher's catalog: http://www.edfc.de/esr35.htm. I believe it will be interesting to German readers to know this appealing and very complete book about the author of _The NeverEnding Story_.



NPIRONCLAD@aol.com



Robyn aus Amerika SkipRope@aol.com
"Fav. character- Atreyu, naturally. I'm 18 and have almost 100 pictures on my computer from the NeverEnding Story (NES). I'll send you some if you don't have them. I also have a script (in english) from the original movie that I made, a NES calender (i made), and some paintings from the movie (i did). I also made a doll of the Childlike Empress."
Homepage:http://members.xoom.com/Uthena/index.htm



Tania Marg aus Missouri, U.S.A., ICQ: 19427002, saraya@lakeozarks.net
"I've loved this movie since I was three, I guess mostly because of Falkor because I thought he was cute, but also because I thought it was very amusing & had an interesting moral to the story. I'll talk to any fellow lovers of the movie gladly. :)"
Homepage:http://fly.to/wishingwell



Tad Northcutt, moonchylde98@yahoo.com
Homepage:http://www.angelfire.com/il2/leiprechan



Daniel D. Eneberg, smittyb@u.washington.edu
"I am interested in finding a movie poster from the original movie, and also a replica of the Auryn. Thanks!

'Our doubts are traitors and make us lose
the good we oft might win by fearing to attempt.'
-Lucio from 'Measure for Measure'
by William Shakespeare"



Matthias, Matthias-Schindler@gmx.net
"ich bin mit der UNENDLICHEN GESCHICHTE aufgewachsen, und es wäre schade, wenn sie langsam in vergessenheit geraten würde. daher finde ich es toll, daß es fansiten wie diese gibt, die dies verhindern können..."



Stefan (Spitzname: Atreyu) aus Österreich, fenwyn@aon.at
"Ich finde die unendliche Geschichte sollte niemals vergessen werden, da in jedem der Wunschtraum schlummert einmal selbst als Held in diese Welt zu gelangen."



Marco aus Wuppertal, geb. 1981,



Maciej (aka Atreyu) aus Polen, maciekgd@priv.ckp.pl
Atreyu hat eine wunderschöne Homepage zur Unendlichen Geschichte. Leider nur in polnischer Sprache , aber ein Besuch lohnt sich. Bereits vor einiger Zeit bat er mich um Hilfe. Das Magazin "VideoMagazin 3/85" besitzt er nur (immerhin!) als schlechte Copy. Er fragt, ob ein anderer Fan dieses Magazin hat und die Bilder für ihn einscannen würde.
Homepage:http://www.neverendingstory.w.pl



Peter aus Belgien, peter.de.rop@xylos.be



Ein Fan aus den USA, IBeAtreyu@aol.com
"It's great to get to talk with other fans. That movie wasn't all that big here in the U.S. and it's hard to find people with pictures and information. Do you know if any of those articles from the magazines like BRAVO and such were ever printed in English?"



Kelly, auryn_magic@hotmail.com



Alexander aus Aschaffenburg, Jg. 1977
"Ich bin vor einige Tagen auf Deine Homepage gestoßen und find sie wirklich sehr toll! Ich bin ein riesiger Fan der Unendlichen Geschichte, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich immer nur den Film gesehen habe und das Buch nie gelesen habe. Als ich die Unendliche Geschichte als kleiner Junge das erste mal sah, war ich von Adreju unwahrscheinlich begeistert. Die Unendliche Geschichte ist eine Meisterwerk, daß ich mir immer wieder sehr gerne anschaue."



-Atreyu-, radrickdavis@hotmail.com; ICQ: 24826416
"I am a tremendous fan of the Neverending Story. Although I am in love with the book, I love the original movie almost equally. Please checkout my homepage at http://www.angelfire.com/or/friendsofjesus/. I love to chat. Everyone should also subscribe to the Neverending email through http://www.onelist.com."



Marcos aus Sao Paulo, Brasilien, mrizzo@sti.com.br
"I like "Neverending Story" very much, I saw the film at least 14 times and I have a copy. The report that I sent to you is very positive, like everything that I read about the film. In Brazil, the film was a public's success (it was in fourth position in 1985) and it is still well-known."



Simon aus Australien,
"My name is Simon, i'm from Australia, i'm not exactly sure when "the neverending story" was released as a movie, but i was very young at the time, since then i've always told myself i'd have to re-visit the world that lives on forever, and at the age of 18, i've finally bought the hardback coverd, two coloured text version of 'the neverending story'".



Guido Schnepp,



William aus Jacksonville, Florida, USA WMTomlin@direcpc.com
"I want to write you to say how much I enjoy your Site. I am a big fan of this film, and it means a lot to me, personally. It was the first film I saw after my father died. I never saw the film in its' original theatrical release, so my first exposure was on cable-tv. This film helped me cope with my deep personal loss of my father and helped me get through a most difficult emotional time of my life. I am a film collector as a hobby, and have a 16mm scope print of the film, the theatrical trailer, press kits, posters, and cast pictures. The first time I saw the print in wide-screen, I watched the last scenes and the closing credits through tears. I am glad to see others on this site that think as highly of this body of work as I do.
If any cast or crew members read this, I want to thank you for your work, as it had, and still has, a profound meaning to me."



Joe aus Connecticut, USA NEVERENDINGSTORY2@HOTMAIL.COM
"I just recently bought a computer and was amazed that NES is still alive out there. I belong to a van-club and have a Ford van that I named The Neverending story. It has murals on both sides and window etchings from the movie. I've been collecting whatever I can could find,and with the new computer, I'm hoping to find more.I thought I was alone out there as a devoted fan." Homepage: http://www.homestead.com/NEVERENDINGSTORYVAN/PAGE1.html



Andy aus Monterrey, N.L., Mexico



Lita Marie Tirak aus Erie, Pennsylvania, U.S.A, ltirak@yahoo.com
Lita möchte ihre laserdisc (NTSC) der NES verkaufen.
"It is in the Pan and Scan format, but the movie and the original jacket are in excellent condition."
Also wer Interesse hat, kann ihr einfach mailen.



Stephan, Jg. 78,
"Ich bin der Meinung, dass die UG der beste Film ist, der in Deutschland je produziert wurde. Als der Film auf Video erschien, habe ich ihn so oft gesehen, dass die Kassette bald völlig unbrauchbar war. (Das passiert mir nicht mit vielen Filmen.)"



Meghan jinglecurls@ameritech.net
"I would like my name to be added to your fan list for the NES, as I am a great fan of both the movie and the novel by Michael Ende. He is a genious!"
Homepage:http://members.xoom.com/Lily_Marlene/jinglecurls.html



Jan Trautner aus Garching, Jg. 74,
"Der Film ist zweifellos einzigartig und von toller Stimmung (was bei deutschen Streifen ja wohl die Ausnahme ist). Vielleicht besonders ästhetisch finde ich die Sumpfszene nach dem Stelldichein mit Morla und die Sequenzen mit den Sphingen. Nicht zu vergessen, das bewegende, in strahlendes Licht getauchte Finale im Elfenbeinturm!"
Homepage:
http://www.zalasta.de



RJ_Pat, Jg=72,
"Great site! All those nice pictures remember me about that time when I was a school kid, and we all saw The Neverending story with our teacher.
'The Neverending story' is definitely a movie that should be written about in the future history books - in the chapter about the 80s.



Henrique Costa aus Brasilien, pacini@coc.com.br
"The NES songs are incredible, magic. I already have watched the movies more than 20 times, but , at every cd store i look for, it's allways the same thing. They never have the NES Soundtrack! I would really like if you help me to get the music." Vielleicht kann einer der anderen UG-Fans mit mp3-Samples helfen?



Gandalf aus Cinncinati, Ohio, U.S.A, Pinkinoh@aol.com



Bernd Jungmann aus Idar-Oberstein,
"1984 war ich als Zwoelfjaehriger genauso zu einem Unendlichen Geschichte Fan geworden, wie dies bei dir der Fall war: Film gesehen und anschliessend das Buch geschenkt bekommen. Das hat dann auch bei mir 'eins draufgesetzt'."



Susi Gade, Jg 80, aus Starnberg,
"Ich liebe die Unendliche Geschichte, sie ist eine Art Religion für mich. In meiner Phantasie bin ich jede Nacht in Phantasien und lebe dort mit den Grasleuten. Denn meine Lieblingsfigur ist Atreju, ich liebe ihn und werde ihn immer lieben. Als kleines Mädchen habe ich den Film das erste Mal gesehen, seitdem bin ich davon besessen. Auch das Buch ist eine Art Bibel für mich. Ich finde alles an der UG am besten, jedes Wesen ist vollkommen. Genau wie jede Seite in Michael Endes Orginalbuch vollkommen ist. Sein Buch und die Verfilmung haben mein Leben extrem beeinflußt. Meine Kinder werden mit den Abenteuern von Atreyu und Fuchur und all den anderen und einem festen Glauben an Phantasien aufwachsen!!"



NOODLE aus Schwäbisch Hall, N.O.O.D.L.E@t-online.de
"Lesen ist auch ein sehr großes Hobby von mir, ich glaube, ich lese schon nichtmehr, ich verschlinge Bücher regelrecht. Aber meistens sind die Bücher viel zu schnell zu Ende. (Daher wärs nicht schlecht, wenn es eine wirkliche Unendliche Geschichte geben würde, ein Buch mit unendlichen Folgen....herrlich !)"
Gastseite



Chorge Luis Morillo aus der Dominikanischen Republik, hullgreen@hotmail.com
"im a big fan of the nes book, i think that the best movie about the nes is the 1984 version, it has better special effects than the second and the third part. i have a big collection of the nes stuffs,like mp3s, midis,pictures,draws,wavs,soundclips,etc... i would like to know if exist a book of the nes with an auryn on the cover (like the one in the movie)my favorites characters: the morla, and atreju."
Fanart



Michael aus Wien, atreyu@chello.at



Gerald Menzel aus Leipzig,
Fanart



Brenda Dullaard, Jg. 65, und ihr Nachbar Andrew Corby, Jg. 80, aus Kanada, dullaard@wave.home.com; Address: #205-32815 nelson ave Abbotsford B.C. V2S-7X2
"I'm a fan of your's and i would like to be in your fan club my name is Brenda and i know of a neighbor's son that also is a fan of your NeverEnding Story movie part 1 made in 1984 i have the video but also would like a poster for two people."



Omikron aus Tschechien, omikron84@usa.net
Name: Tomas Franke
Nickname: Omikron
Age: 25
E-Mail: omikron84@hotmail.com, Fido:2:420/68.8
Other interests: S. Spielberg's movies, specially Fantasy-based ones
Country: Czech Republic



Holger aus Münster,
Ebenfalls ein riesiger Fan des Films; als großer Träumer (sagt er selbst von sich!) war er auch schon richtig fleißig; Er hat eine beachtliche Sammlung und war selbst kreativ.
Gastseite, Wissenquiz. Es winken Preise.



Peter, ptiedtke@gmx.net
Gastseite mit viele Scans und Infos zum Noah Fan Club



André aus Plauen
Ein großer Fan der UG (sonst ständ er ja auch nicht hier), der auch schon viel gesammelt hat; legendär seine Schnipselsammlung;
Gastseite: Besuch der Bavaria-Studios.



Na, welche Fans wollen noch in die Liste. Mailt mir einfach (und gebt euren "Senf" ab) oder schreibt euch ein ins Formular.